Hallo, erstmal danke an alle die sich dafür interessieren mir zu helfen.
Ich hatte gestern morgen GV mit meinem Freund und heute als ich meine Pille (19:00 Uhr) einnehmen wollte, fiel mir auf das ich diese gestern vergessen hatte. Also habe ich sie beide auf einmal genommen. Ich bin in der zweiten Woche meines Zyklus. Nun bin ich sehr unsicher ob nun das erhöhte Risiko einer Schwangerschaft besteht. Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Arzt und werde ihn fragen, aber vllt kann mir hier schonmal jemand ein wenig Klarheit verschaffen damit ich ein wenig besser informiert einschlafen kann
grundsätzlich kann nach dem „vergessen“ einer pille die wirkung beeinträchtigt sein,aber…
mein rat:stuck_out_tongue:ille absetzen,dann kommt eine abbruchblutung und am ersten tag dieser blutung eine neue packung anfangen.
gruß
also wenn ich das recht verstanden habe, nimmst du deine Pille immer Abends gegen 19.00 Uhr?
Dann hast du die Pille das letzte Mal am Samstag Abend genommen, oder? Am Sonntag früh war der GV. Also war der letzte GV vor dem Vergessen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann mußt du dir überhaupt keine Gedanken machen. Nimm die Pille ganz normal fertig und verhüte für die Dauer mindestens einer Woche zusätzlich mit Kondom o.ä. Dann sollte alles gut sein. Falls ich was nicht richtig verstanden habe, bitte berichtigen.
Welche Pille ist das? Je höher ist die Dosierung der Hormone, desto größer ist die Toleranz beim Vergessen. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft halte ich für gering, ganz sicher kann man aber nicht sein.
Gruß
Andre
Hallo,
der Zeitpunkt ist sehr unglücklich, denn gerade die 2.Woche im Zyklus ist die heisse Phase.
wahrscheinlich wäre die einmalige Einnahme der „Pille danach“ sinnvoll, z.B. Unofem. Was du nicht hättest machen brauchen wäre 2 Pillen auf einmal zu nehmen. Du hast damit zwar kkeinen Schaden angerichtet,kannst aber auch nichts damit „retten“
Ich würde dir empfehlen die Pille abzusetzen,eine Unofem heute zu nehmen und sobald die Blutung kommt mit der neuen Packung anzufangen. Am besten besprichst du das mit deinem Gynkologen
Hallo!
Das Risiko einer Schwangerschaft ist nicht auszuschließen. Beide Pillen auf einmal zu nehmen ist allerdings Quatsch. Damit tut man dem Körper keinen Gefallen. Man fügt ihm lediglich eine doppelte Hormondosis zu. Es hilft nicht gegen eine Schwangerschaft.
Sprechen Die mit Ihrem Gynäkologen, der kann bestimmt weiterhelfen.
LG
Karin
Hallo Illina,
Sehr unwahrscheinlich dass etwas passiert ist. Empfehler trotzdem für den Rest des Zyklus Kondome.
Exzellent: Pille nachgenommen !
Mint freundlichen Grüssen
Dr.V.Wehler