Hallo ihr Lieben,
ich habe nach 10 Jahren meine Anti-Baby-Pille abgesetzt und nun nehme ich wirklich kontinuierlich zu (30 Jahre, 1,64, inzwischen 72 Kilo)
Ich bin allerdings nicht schwanger
Dass die jahrelange Zugabe von Hormonen, die jetzt stoppt, meinen Körper erstmal verwirrt war mir ja klar. Aber ich hatte ehrlich gesagt eher mit Zickigkeit oder Pickeln oder von mir aus auch Ausfluss gerechnet. Aber nein, ich nehme zu. Nehme am Tag zwischen 1.200 und 1.700 Kalorien zu mir, ernähre mich ausgewogen (täglich Obst und Salat), mache leider kaum Sport da stressiger Vollzeitjob. Kann mir irgendjemand Mut machen, dass ich auch bald wieder abnehme??? 
Viele Grüße
Schmusedecke
Seit wann hast du denn die Pille abgesetzt? Ist der Zyklus ganz normal? Dass man da so zunimmt, ist in der Tat untypisch, aber leider, du sagst es schon, ist bei dem komplexen weiblichen Hormonhaushalt fast alles möglich. Frauenärzte haben allerding da manchmal gute Tipps, z.B. ein pflanzliches Mittel oder so…
Ansonsten sollte sich das mit der Zeit einpendeln. Von irgendwas muss die Zunahme ja kommen und da du ja ausgewogen und von der Menge her nicht zu viel isst… Evtl. handelt es sich um Wassereinlagerungen (falls es zyklus-/hormonabhängige Zunahme wäre, wäre das das Normale)…
Was mir positiv auffiel als ich die Pille absetzte (mit Ausnahme des plötzlichen „Schwimmens im Geld“ (-; ), war, dass ich weniger fror! Meine Durchblutung schien besser geworden zu sein…
Du könntest deine Schilddrüsenwerte mal abchecken lassen…
Hallo ihr beiden,
Schilddrüse ist wohl normal hab ich zumindest vor einiger Zeit mal checken lassen. Die Pille habe ich erst vor zwei Monaten abgesetzt, aber seitdem nehme ich eben zu. Vielleicht ist es auch Wasser… Da ich weiß dass es je älter man wird umso schwieriger ist, abzunehmen, mache ich mir Sorgen. Melde mich aber nächste WOche im Fitness Center an.
Viele Grüße
Schmusedecke