Hallo,
ich habe die Cerazette knapp zwei Jahre genommen, habe meine Mens währenddessen durchgehend und sehr stark gehabt, teilweise sogar 2-3 Wochen am Stück. Nun hatte ich die Schnauze voll und habe sie bereits Mitte Dezember abgesetzt. Meine Mens hätte ich eigentlich Weihnachten bekommen müssen, habe sie aber bis heute nicht bekommen.
Ich habe nunmehr in mehreren Foren gelesen, dass es bei einigen Frauen, die die Cerazette genommen haben nach dem Absetzen, ziemlich lange gedauert hat, bis sie ihre Mens hatten, allerdings blieb bei diesen Frauen die Mens auch während der Pilleneinnahme fast bzw. vollkommen aus.
Nun bin ich unsicher, ob es normal ist, dass ich immer noch keine Mens habe und vielleicht doch schwanger bin, habe aber bereits einen Femest gemacht, dieser war negativ.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen…
Ich habe mal ein halbes Jahr Pillenpause gemacht und habe meine Periode in der ganzen Zeit nicht wieder gekommen. Nach dem ersten Blister lief dann wieder alles in gewohnten Bahnen.
Kann also bei dir auch eine Weile dauern bis sich ein Körper wieder umgestellt hat.
LG
(War es für dich keine Option die Pille einfach durchzunehmen? Machen viele, gerade wenn sie ihre Tage so stark bekommen)
Guten Tag,
danke für deine Antwort
.
Also diese Pille (Cerazette) nimmt man sowieso durchgehend, normalerweise sollte die Periode dann auch ganz weg bleiben, mein Frauenarzt meinte, dies sollte nach spätestens 1/2 Jahr passieren.
Da ich sie jetzt aber schon fast zwei Jahre durchweg, ohne Pause nehme und ich meine Mens immer noch so stark habe, habe ich sie jetzt auch abgesetzt.
Leider gibt es für mich nicht so viele Ausweichmöglichkeiten, da ich Faktor 5 habe, was ein erhöhtes Thromboserisiko darstellt. Bevor ich mit der Pille anfing, hatte ich auch eine Spirale, was für mich momentan aber nicht mehr in Frage kommt.
Liebe Grüße