Pille abgesetzt welche folgen hattet ihr?

hallo ich habe vor einer woche die pille abgesetzt und seit 2 tagen ist mir immer wieder schlagartig schlecht eine schwangerschaft kann ich allerdings zu 100% ausschließen.mein FA ist der meinung das dies nichts mit der pille zu tun hat. habt ihr damit irg. welche erfahrungen??
würden mich über antworten sehr freuen
mfg sonne

Hallo Sonne Sonne,

klar kann es zu Problemen kommen wenn du die Pille absetzt.
Die Pille ist immerhin ein Hormonpräperat welches eine Auswirkung auf den Körper hat, folglich kann es da schon mal „nebenwirkungen“ geben.
Diese Äußerten sich bei meinem Klientel, bin in der Notfallmedizin tätig, durch starke Unterleibsschmerzen, Kreislaufstörungen sowie Magenkrämpfen bis hin zum Ausbleiben der Menstruation.
Mach dir keine Sorgen, bald sollte sich das Beheben, aber vergiss nicht ,dass es dabei immer ganz Individuell von statten geht, denn jeder Körper ist anders !

Gruss

Hi Sonne,

intuitiv wäre ich auch der Meinung, dass Beides nicht in einem kausalen Zusammenhang steht.
Da dein Facharzt diese Meinung teilt, erscheint mir das sogar sehr wahrscheinlich.

Ich würde abwarten, magenverträgliche Speisen zu mir nehmen (wenig Fett, nichts Scharfes, nichts furchtbar Süßes, wenig Saures, kein Kaffee, kein Nikotin usw.) und wenn es nicht besser wird, mal beim Hausarzt anklopfen. Aber Achtung: Morgen ist schon Freitag und danach Wochenende ; )

Grüße
Liete