hallo ihr lieben
also ich habe seit 2 monaten die pille abgsetzt ( maitalon 20 ) seitem habe ich meine tage nicht bekommen war schon beim frauenatzt die meinten alles ok mit mir . meine frage : kann ich schwanger werden auch wenn ich meine tage nicht habe und wie hoch ist die chance ??? und habe ich überhaupt einen eisprung ? seit paar wochen habe ich immer ein leichtes ziehen mal links mal rechts in der leistengegend .
allso wenn der frauenarzt sagt das alles inordnung mit dir ist dann kannst du ihm schon glauben…
hast du in den letzten 2 monaten stress gehabt? weil manchmal liegt es an dem stress das sich die periode verschiebt oder sogar mal ausfällt…wann warst du den beim arzt gewesen erst kürzlich oder schon etwas her…du müsstest trotzdem noch dein eisprung bekommen nur mit dem ausrechnen wird dann schwer…leider…
Hallo liebe Schreiberin,
da die Pille aus Hormonen besteht, welche eine Schwangerschaft vortäuscht, braucht der Körper eine Weile, bis er merkt, dass diese Hormone weniger werden und er dann wieder selbst aktiv wird.
Eine erste Perionde würde beginnen, wenn eine reife Eizelle ausgestoßen wird und es zu dem bekannten Blutausfluss kommt.
Logisch wäre: Wenn diese erste reife Zelle, bevor sie in der Gebärmutter landet, eine Samenzelle aufnimmt, dass Sie dann keine Periode haben, weil Sie ja nun schwanger sind. Das müsste Ihnen eine Hebamme genau erklären können oder eine Gynäkologin.
Mit freundlichem Gruß
IB
Hallo,
nach dem Absetzen der Pille kann es einige Monate dauern, bis du einen normalen Zyklus hast. Kann natürlich auch sein, dass du sofort schwanger wirst, ohne vorher die Tage gehabt zu haben: Erst kommt ja der Eisprung, dann normalerweise zwei Wochen später die Regel. Wenn nun aber der Eisprung gleich zu einer Empfängnis führt, dann bleibt die Regel auch gleich wieder aus Solange du aber deine Tage nie gehabt hast, weißt du nicht, wo du im Zyklus bist, das macht die Sache schwierig.
Die Chance, schwanger zu werden, ist bei gesunden Paaren pro Zyklus um 25 - 30 %. Über 90 Prozent aller Paare, die auf ein Baby üben, werden innerhalb eines Jahres schwanger. Am besten machst du dich nicht zu sehr verrückt – oder erlaubst dir, alle paar Wochen mal einen Schwangerschaftstest zu machen (z. B.: einen zu Weihnachten, einen Mitte Januar, einen Anfang Februar … zum Arzt würde ich erst wieder, wenn bis Februar noch immer keine Regel da ist und die Tests negativ sind. Ha, wenn ein Test positiv ausfällt, gehst du ja sowieso hin).
Ich kann auch nur empfehlen, dich mit netten Dingen abzulenken: Urlaubsplanung, Freunde treffen, Weihnachtsfeiern – alles, was die Gedanken mal nicht ums Thema Baby kreisen lässt. Ich weiß nämlich (aus eigener Erfahrung ), dass man am besten dann schwanger wird, wenn man gerade nicht auf jedes Ziepen und Ziehen im Körper lauert.
Viel Glück, bald eine angenehme Kugelzeit und ein gesundes, liebes Baby!
LG Pamelie
eigentlich kann man nicht schwanger werden, wenn man keine Blutungen hat.
Ich würd mir keine Gedanken machen, die Hormone müssen sich erst wieder umstellen
Da es je 2 Wochen vor der Regelblutung zum Eisprung kommt, ist es möglich schwanger zu werden, ja.
könnte es sogar sein, dass Sie schon schwanger sind. Daher könnte man einen Schwangerschaftstest machen, welcher erklären würde, wieso bislang die Tage ausgeblieben sind.
kann es sein, dass der Eisprung jederzeit einsetzt, welches man dann erst anschließend erkennt, wenn nämlich die Regel einsetzt. Daher kann man den Versuch ruhig angehen, schwanger zu werden, ja.
Allerdings sollte man sich nicht stressen, denn dies kann eben verursachen, dass die Regel nicht einsetzt und vor allem sollte man sich bei einer gewollten Schwangerschaft nie unter Druck setzen, da es so eher selten klappt.
Also genießen Sie die Zweisamkeit, es wird schon klappen.
Ich drücke alle Daumen und wünsche nur das Beste - auch für baldiges 2013!
nach dem Absetzen der Pille, kann es einige Zeit dauern, bis der Zyklus wieder „normal“ ist. Dennoch kann jederzeit ein Eisprung stattfinden und somit eine Schwangerschaft entstehen.
Gruß
Hebi Petra
Klar kannst Du schwanger werden. Der Eisprung findet immer vor der Regel statt und erst, wenn das Ei nicht befruchtet wurde, kommt es zur Abstoßungsblutung.
Daher kein Problem.
Fang mal an einen Zykluskalender zu führen. Dann kannst Du sehen, ob Du einen Eisprung hast. Einen kostenlosen gibt es hier: http://www.urbia.de/services/zykluskalender