Hallo Liebe experten Liebe Expertinnen, Ich habe ein Problem ,wobei ich euren rat suche da heute leider mein Arzt nicht offen hat und ich gerne wissen möchte, ob ich recht habe oder alles richtig gemacht habe nun zur Schilderung Ich nehme die Aida Pille seit nun knapp 3 Jahren. Es ist eine Einphasenpille wobei alle Pillen im Plister gleich dosiert sind. Ich befinde mich nun am 11 einnahmetag meines Plisters also in der 2ten einnahme woche. Ich habe seit dem 7 Tag eine Magendarmgrippe und habe die 7 Pille im Plister nach 3 stunden ausgeschieden (schlimmer Durchfall) habe natürlich eine nachgenommen aus dem selben Plister und habe am nächsten tag meine Frauenärztin angerufen ob das alles so richtig ist ( ich fragte ob es in Ordnung ist das ich aus dem selben plister eine geonommen habe und wenn ich die pille nur 20 Tage nehme das sich mein zyklus um ein tag verschiebt und ob ich geschützt bin somal ich am 3 einnahmetag GV hatte) soweit war dann auch alles ok, mein bauch schwillte ein bisschen ab also ich schied die pille nicht aus nach 4 stunden. Doch heute am 11 einnahmetag ist mein bauch wieder ganz schlimm ich scheide alles aus was ich esse oder trinke und somit auch meine pille. Ich habe jetzt noch eine pille nachgenommen wobei es sich nun nur noch um 19 pillen handeln würde die ich nehmen würde. Meine Frage ist kann ich jetzt bis Mittwoch die pille noch nehmen also so das es 14 Pillen sind die ich genommen habe und dann eine pause einschieben so wäre ich 1. In meinem regulären rythmus 2: ist mir das alles ein bisschen chaotisch das zu verschieben Ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht hoffe auf antworten Ps: bin neu hier und kenn mich nicht so aus hoffe ich finde eure antworten trotzdem vielen dank Jolie
Hallo Jolie,
es klingt alles soweit richtig- ich würde mich allerdings nicht auf die Sicherheit in diesem Zyklus verlassen, sondern bis zum Beginn der nächsten Packung zusätzlich mit Kondom verhüten.
Und ich würde den Frauenarzt zusätzlich fragen, da ich mich in hormoneller Verhütung schlechter auskenne als in natürlicher Familienplanung.
Alles Gute und gute Besserung!
Hallo,
bei diesem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrung mit der Pille habe, weil ich sie nicht vertrage.
Sorry
Wie ist das denn bei dir dann weitergegangen?
Mal so generell für alle, die diesen Beitrag auch in Zukunft lesen: Wenn man unsicher ist, sollte man auf jeden Fall in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten! Das wird überall empfohlen und ist auch sinnvoll, da die Folgen doch sehr extrem sein könnten!