ich habe in der 1. Woche Samstags (also am 6 tag) abends die Pille
vergessen sie aber sonntags nachgenommen. Aber eigentlich gilt ja für
das nachnehmen die 12 Stunden Regel, bin mir aber nicht mehr so ganz
sicher ob ich 5 minuten vor ende der 12 h -regel die Pille
nachgenommen habe oder 5 minuten zu spät :/. Abends habe ich dann
ganz normal weitergemacht mit der einnahme ( ich nehem die pille
immer vor dem schlafen gehen was auch nicht immer genau um den selben
zeitpunkt ist aber meist so um halb 11 oder 11)
Meine Frage ist jetzt da es ja sein könnte das ich 5 minuten später
als die 12h-regel also nach 12 h und vl. 5 minuten die pille
nachgenommen habe und dann 5 Tage später ungeschützten GV mit meinem
freund hatte ob ich jetzt vielleicht schwanger sein könnte?
Danke im vorraus
und wenns jetzt länger wär?? außerdem heisst es doch das man dann zusätzlich z.b. n kondom benutzen soll wenns in der 1. woche vergessen wurde…aber ich hatte auch erst 6 tage nach dem ich sie vergessen hatte mit meinem freund GV?
ich hab mir jetzt soviel sorgen gemacht das ich vorhin ein frühtest gemacht habe der aber negativ angezeigt hat…aber vielleicht habe ich den test auch zu früh gemacht? meine tage müsste ich nämlich erst in 3 tagen bekommen…
lg sina
Welches Einnahmefenster hat den die genutzte Pille? Was steht dazu in der Packungsbeilage?
außerdem heisst es doch das man
dann zusätzlich z.b. n kondom benutzen soll wenns in der 1.
woche vergessen wurde…aber ich hatte auch erst 6 tage nach
dem ich sie vergessen hatte mit meinem freund GV?
Oh man. Es kommt doch darauf an, ob sich eine befruchtungsfähige Eizelle entwickeln kann. Es ist also im früheren Einnahmezeitraum wahrscheinlicher schwanger zu werden, als kurz vor der Abbruchblutung. Außerdem hält sich das Sperma einige Tage. Im geschilderten Fall, wäre es durchaus denkbar, daß man schanger sein könnte.
ich hab mir jetzt soviel sorgen gemacht das ich vorhin ein
frühtest gemacht habe der aber negativ angezeigt hat
DAS verstehe ich jetzt nicht. Diese Sorgen wären vermeidbar, wenn man zusätzliche Verhütungsmethoden angewandt hätte, wenn man doch weiß, daß man die Pille vergessen hat?!
…aber
vielleicht habe ich den test auch zu früh gemacht?
Auch hier: Was steht in der Packungsbeilage des Frühtestes?
/ meine
tage müsste ich nämlich erst in 3 tagen bekommen…
Eine Diagnose ob Du schwanger bist oder nicht, kann hier niemand stellen. An Deiner Stelle würde ich jetzt abwarten ob Deine Periode kommt oder nicht. Falls nicht, ab zum FA. Falls doch: das Gewissen läßt sich ungemein beruhigen, wenn man zusätzlich mit einem Kodom verhütet, wenn man mal die Pille vergessen hat.
hm passiert is halt passiert ändern kann mans jetzt auch nicht mehr! is mir schon klar das es dumm war musst du mir nich auch noch reinwürgen danke. Ganz normal halt bei vergessen sollte man sie innerhalb von 12 h nachnehmen was ich eigentlich getan habe ( ich nehm die pille schon seit fast 5 jahren immer 21 tage pille- 7 tage pause…) und zum test hat die frau aus der apotheke gesagt da sman den frühstes 3-4 tage vor der periode machen kann und ich bekomme meine donnerstags oder freitags.
lg
ja schon…die apothekerin hat auch gesagt 3-4 tage vor der periode ist frühstens wo man den test machen kann…bei mir ist es ja jetzt 3-4 tage vorher…ich habe angst das das ergebnis vl falsch ist oder so…
lg