Pille auch bei Zwischenblutung nehmen?

Liebe/-r Experte/-in,

da mein Frauenarzt derzeit im Urlaub ist und ich am besten schnell eine Antwort bräuchte, hoffe ich das Sie mir bei meiner Frage weiter helfen können.
Nach mehren Monaten „Pillen pause“ wollte ich nun wieder anfangen. Ich habe derzeit einen äußerst unregelmäßigen Zyklus und habe gestern scheinbar nur eine Zwischenblutung bekommen aber trotzdem die erste Pille eingenommen.
Da das ja nicht der wirkliche Beginn meiner Periode war, stellt sich mir die Frage ob ich nun die Pille weiter nehmen soll oder ob ich bis zum wirklichen Beginn warten soll und ob wie sie jetzt wirklich wirkt wenn ich sie jetzt schon nehme.
Ich freue mich hilfreiche Antworten.
LG Bienlein

Hallo,

besser wäre natürlich, am ersten Tag zu beginnen, vor allem, weil es so im ersten Zyklus zu weiteren Blutungsunregelmäßigkeiten kommen kann und der Schutz nicht von Beginn an gegeben ist. Beginnt man später, braucht man in den ersten 7 Tagen eine zusätzliche Art der Verhütung. Pillenpause ist übrigens nicht nötig, man muss den Körper nicht „entwöhnen“ oder reinigen, es sei denn, man will schwanger werden.
Mit freundlichem Gruß!
Antje

Bezüglich Verhütung und Zyklus bringt das nichts. Falls nur 1 Pille genommen, bis zur richtigen Blutung warten, dann die restlichen 20 nehmen.

wenn du weißt,wann die „wirkliche“ regel anfängt,warte.ansonsten nimm die pille weiter,nur solltest du bis zur nächsten regelblutung keinen ungeschützten verkehr haben.
übrigens:„pillenpausen“ sind nicht notwendig!