Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich hatte vor 2 Wochen essen mit Freunden, nach dem essen hatte ich Bauchschmerzen. Ich wusste das ich aufs Klo musste. Aber nahm nach 15 min die Pille für den Tag, nach vll 30 min oder so hatte ich Durchfall. War nicht so flüssig aber es kam viel… Nun dann nach vll 1 1/2 Wochen oder 2 hatte ich einmal GV ohne Verhüttung. Ich hab einfach grad Panik das ich vll schwanger werden könnte. Was denkt ihr?
Hi,
ich denke, du solltest auf die Menstruation warten.
Bleibt sie aus, denke ich, solltest du einen Schwangerschaftstest machen. Ist der positiv, denke ich, solltest du zum Frauenarzt. Bestätigt er die Schwangerschaft, so denke ich, solltest du anfangen ein Kinderzimmer herzurichten oder einen Schwangerschaftsabruch in Erwägung ziehen.
Solltest du noch mal mit einem blauen Auge davon kommen, denke ich, solltest du in Zukunft wenn sowas vorkommt vielleicht mit einem Kondom verhüten.
Gruss
GDA
Ich denke, dass da nicht viel passiert sein kann…
Erbrechen ist wesentlich „gefährlicher“, weil da die Pille mitrauskommen kann.
Aber bei Durchfall kommt der Kot der am unteren Ende des Darms ist -kein Mageninhalt. Daher war die Pille vermutlich noch völlig unbehelligt in deinem Magen.
Ich denke allerdings auch, diese Frage hättest du am nächsten Tag am Telefon in deiner Frauenarztpraxis stellen können…