Hallo!
Ich nehme noch nicht lange die Pille und wollte fragen, ob es schlimm ist, wenn sie von einem tag, angenommen einen Mittwoch, schon ein bisschen eingerissen ist, dh Luft an sie gekommen ist in der Verpackung.
BIn da nämlich mitn Fingernagel ausversehen hingekommen…
LG
Hallo,
du meinst der Blisterpack ist ein bißchen angeritzt?
Das hat keinen Einfluss auf die Tablette - das ist nur so gemacht, damit man einen besseren Überblick über die genommenen Tabletten hat. Wenn alle Tabletten gleich sind, könnte man die genausogut in einer Dose verkaufen, in der alle durcheinanderpurzeln.
Gruß
eklastic
ich meine, dass von den 21 Dingern wo die einzelnen Pillen drinn sind, eine ein bisschen eingerissen ist, also die die ich in einer Woche nehmen müsste.
Macht das was?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich meine, dass von den 21 Dingern wo die einzelnen Pillen
drinn sind, eine ein bisschen eingerissen ist, also die die
ich in einer Woche nehmen müsste.
Macht das was?
wie Elke schon sagte: Nein.
Gruß
Cess
Hi Elke,
du meinst der Blisterpack ist ein bißchen angeritzt?
Das hat keinen Einfluss auf die Tablette - das ist nur so
gemacht, damit man einen besseren Überblick über die
genommenen Tabletten hat.
in dieser Allgemeinheit möchte ich dir da widersprechen Elke. Sicher gibt es Medikamente bei denen es egal ist, bei anderen jedoch nicht. Einige binden auch die Luftfeuchtigkeit.
Wenn es allerdings die Tablette für morgen/nächste Woche ist würde ich mir keine Sorgen machen oder ggf. den „Riss“ mit etwas Tesa abdecken.
Grüße,
J~
Ja genau davor hatte ich ANgst. das wegen dem Sauerstoff oder der Luftfeuchtigkeit was passiert. Also brauch ich mir da keine Gedanken machen, auch wenn da Luft hingekommen ist? Ichhab schon Tesa drüber:wink:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn die Pillen gecoatet sind ist wegen einer Woche kein Problem, bei gepressten dicht mit Tesa abdecken und gut ist.
Wenn alle Tabletten gleich sind, könnte man die genausogut in einer
Dose verkaufen, in der alle durcheinanderpurzeln.Gruß
eklastic
Vom Prinzip her hast Du recht (Blister erfüllt die Funktion der korrekten Dosierung zur richtigen Zeit), aber diese Art der Verpackung hat v.a. bei gepressten Tabletten auch eine Schutzfunktion. Ich sag abkleben, nützt’s nix so schad’s nix.
hallo,
ich meine, dass von den 21 Dingern wo die einzelnen Pillen
drinn sind, eine ein bisschen eingerissen ist, also die die
ich in einer Woche nehmen müsste.
Macht das was?
was hat man dir eigentlich erzählt, dass du solche angst hast?
früher waren pillen lose in glasröhrchen, noch gar nicht lange her. an der luft, die an die tabletten gekommen ist, ist aber niemand gestorben.
gruß
ann
Hallo,
ich weiß nicht ,wie deutlich du es noch brauchst: Du brauchst dir keine GEdanken zu machen. „Die Pille“ ist in drageeform. Du wirst sie in weniger als einem Monat nehmen. Du kannst sie alle rausdrücken und in einem Glas aufheben, macht auch nichts.
Gruß
eklastic
Hallo,
in dieser Allgemeinheit möchte ich dir da widersprechen Elke.
Es ging um die Pille. Ich kenne sie nur in drageeform.
Sie wird in weniger als einem Monat geschluckt werden.
Gruß
eklastic
Hallo Sabi!
Als kleiner Tipp (manchmal kommt man auf naheliegende Dinge nicht ), wenn alle Pillen den gleichen Wirkstoffgehalt haben (Du also eine Pillenpause machen musst wenn die Packung aufgebraucht ist), dann nimm doch einfach diese eine heute oder morgen, und schon liegt sie keine Woche mehr da, sondern nur noch ein paar Stunden
Liebe Grüsse
Bine