hallo,
nachdem ich etwa 6 jahre lang die CERAZETTE genommen habe, habe ich mir ende letzten jahres eine pillenpause gegönnt. meistens kommt es ja dann, wenn man es gar nicht erwartet - jedenfalls habe ich kurz drauf meinen freund kennengelernt und fing also nach 6 monaten pillenpause wieder mit der CERAZETTE an. von 30 tagen habe ich an ca. 25 tagen leichte blutungen - das nervt und turned ab! und die 5 tage blutungsfrei nicht mal stück, sondern völlig durcheinander.
ich habe mal beim gyn angerufen, wurde aber schon von der sprechstundendame abgewimmelt (voller terminkalender!) weil das normal sei und sich bis zu 1 jahr hinziehen könnte. kann das wirklich sein?
ich habe auch öfters mal ein heftiges ziehen um unterleib, ich denk mal das sind die eierstöcke…
welche erfahrungen habt ihr? als ich damals vor vielen jahren die CERAZETTE anfing, hatte ich kaum blutungen, über jahre hinweg hatte ich meine ruhe.
kann das wirklich so lange dauern?
also ich musste wegen unverträglichkeit die pille wechseln und hatte anfangs auch das problem mit schmier- und zwischenblutung. bei mir verlief das dann so: 2 tage leicht, dann weg und dann kamen sie urplötzlich wieder - auch mal mitten in der pilleienahmen, was irgendwo natürlich beängstigend war. das kann schon mal passieren wenn man wieder mit der pille beginnt, der körper muss sich ja nun wieder einpendeln und seinen rhythmus finden.
wegen der schmerzen würde ich mir dann doch eher gedanken mache - notfalls den gyn wechseln wenn die sprechstunden zu voll sind die eigene sicherheit geht immerhin or und diese kann und muss man nicht abwimmeln lassen.
schmerzen im unterleib können immer auf mehrere dinge hindeuten, bei mir war z.b. mal eine dicke zyste dran schuld. hätte ich nie mit gerechnet, hatte die auch schon länger immer mal wieder zwischendurch, habe es aber immer auf die tage geschoben. irgendwann kam dann raus bei der routine untersucheg das es eine zyste ist die mich plagt.