Pille Cerazette

Ich habe eine Frage meine Frauenärztin hat mir die Pille Cerazette verschrieben und jetzt nehme ich sie schon gut ein Jahr und habe keine Regel mehr, das kann doch nicht gut sein für den Körper?

Bitte um Antwort
Danke
Lg Tina

Hallo

bei dieser Pille kann es zu Unregelmäßigkeiten oder sogar auf Ausbleiben der Regelblung führen!

Nach einem Jahr ohne Regelblutung hätte man auch seinen FA fragen können…

Gruss

Naja ich wollt mal hier fragen weil ich denk mein FA sagt eh das es nichts macht

Vor allem würd mich auch interessien wielang ich die pille nehmen kann und eben keine regel ob das halt so gesund ist???

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Frauenarzt sagen würde, dass es nichts ausmacht 1 Jahr keine Periode zu haben. Und wenn er es doch sagt, such dir nen anderen Arzt. Das kann es ja wohl nicht sein.

Gruß

Samira

Naja ich wollt mal hier fragen weil ich denk mein FA sagt eh
das es nichts macht

Hallo,

dann geh halt zu einem anderen,wenn Du meinst,das Deine Frauenärztin Dich mit diesen Worten abspeist.

Gruß

ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Frauenarzt sagen
würde, dass es nichts ausmacht 1 Jahr keine Periode zu haben.

Hi

Kannst du mir erklären, warum das so sein soll?

Ich nehme die gleiche Pille und mein Frauenarzt sagt mir auch, dass es nichts ausmacht. Es ist eine Nebenwirkung die auch korrekt in der Packungsbeilage angegeben ist. Sollte das etwa weitere Folgen nach sich ziehen?

Grüße

Karana

Hallo!

Karana, ich schließe mich Dir an!
Ich nehme auch die Cerazette und wurde gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass es völlig normal ist, wenn nach einer Weile die Regelblutung ausbleibt. Das ist bei mir ebenfalls der Fall und auch eine erwünschte Nebenwirkung (neben dem hoffentlich verlangsamten Myomwachstum…).

Wenn ich mich richtig erinnere, wird bei Pillen wie der Cerazette nach einer Weile kaum mehr etwas an Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, was dann evtl. abbluten müsste.
(Abgesehen davon habe ich auch schon von Frauenärzten gehört, die meinten, dass die vierwöchige Abbruchblutung bei anderen Pillen auch nicht zwingend notwendig sei - aber das ist wirklich nur noch Hörensagen. In der Materie stecke ich nicht tief genug drin.)

An der ursprünglichen Frage wundert mich tatsächlich nur die Ärztin. Wenn diese das wirklich nicht erwähnt, oder Fragen ihrer Patientin dazu in einer dummen Art und Weise abtut, wäre ich auch für einen Arztwechsel…

Viele Grüße
Arha

Hallo,

ich habe die Cerazette jetzt 5 Jahre genommen und hatte auch nie Probleme und keine Blutungen.
Jetzt habe ich seit ca. 3 Wochen Blutungen und war bei meinem Gyn. Er meinte, dass alles ok ist, ich aber für 10 Tage die Pille weglassen soll, damit die Blutungen wieder aufhören. Nach 5 Tagen ohne Pille scheint auch wirklich ein Ende in Sicht zusein.
Ich kann die Cerazette eigentlich nur empfehlen, aber die Entscheidung muss jederselbst treffen.

Viele Grüße Teufel2007