Pille danach

Hallo Experten!

Vor zwei Tagen, also Freitag nacht, hatte ich ungeschützen Verkehr, weil das Kondom offensichtlich gerissen war. Da ich mich in der Zyklusmitte befinde bin ich jetzt ratlos.
Über die Pille danach hab ich gelesen, dass sie innerhalb von 3 Tagen wirkt, nach zwei Tagen aber schon eine geringere Wirksamkeit besteht.

Ich überlege, ob ich Montag früh zu meinem Frauenarzt gehen soll, um mir die Pille danach zu holen, oder ob ich besser heute im ärztlichen Notdienst nach einem Rezept frage?

Wie schwerwiegend sind die sonstigen Wirkungen? Ich glaub ich will es nicht drauf ankommen lassen, ob es gut gegangen ist oder nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße

Hallo Twinga,

Ich glaub ich will es nicht drauf ankommen lassen, ob es gut gegangen ist oder nicht.

dann schnellsmöglicht ab zum gynäkologischen Notdienst!!! Wenn es bei Euch so geregelt ist wie hier in NRW, ruf beim ärztlichen Notdienst an, die geben Dir Namen + Rufnummer des Gyn, der an diesem Wochenende Dienst schiebt. Auf keinen Fall bis Montag abwarten, wenn Du jetzt schon handeln kannst.

Alles Gute
Diana

Spirale ginge auch
HAllo Twinga!

Welch blöde Situation, hatte ich auch schon.
Es gibt noch eine Möglichlikeit, eine Schwangerschaft zu verhindern, wenn die Pille danach zu spät käme(Du kannst sie Dir auch in der ambulanz am Wochenende verschreiben lassen!!!):
Spirale einsetzen lassen.Ei braucht zur Einnistung ein paar Tage, Spirale kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindern.
Immer noch besser, als eine Abtreibung, finde ich.Selbst, wenn man die Spirale dann bald wieder entfernt, weil man eigentlich keine will.
Alles Gute!
Zahira

Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Tips!
Hab grad die 'Pille danach’genommen und hoffe, die Nebenwirkungen sind nicht so arg.

Danke nochmal!

Gruß,C

Vor zwei Tagen, also Freitag nacht, hatte ich ungeschützen
Verkehr, weil das Kondom offensichtlich gerissen war. Da ich
mich in der Zyklusmitte befinde bin ich jetzt ratlos.
Über die Pille danach hab ich gelesen, dass sie innerhalb von
3 Tagen wirkt, nach zwei Tagen aber schon eine geringere
Wirksamkeit besteht.

Ich überlege, ob ich Montag früh zu meinem Frauenarzt gehen
soll, um mir die Pille danach zu holen, oder ob ich besser
heute im ärztlichen Notdienst nach einem Rezept frage?

Wie schwerwiegend sind die sonstigen Wirkungen? Ich glaub ich
will es nicht drauf ankommen lassen, ob es gut gegangen ist
oder nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße