Hallo ich brauche eure Hilfe
Ich habe mit meinem Freund geschlafen und uns ist das Kondom gerissen ich habe mir dann die Pille danach geholt. Nach 5 Tagen kam auch eine Blutung. Nach 3 Wochen ist das nocheinmal passiert und ich habe mir wieder die Pille danach besorgt. Mein Zyklus ist normal 16 Tage. Ist die 2 Pille danach jetzt wirkungslos oder bekomme ich jetzt noch größere Zyklungsstörungen? Ich habe vorgestern einen SST durchgeführt und er war negativ also war die erste Pille danach wirksam aber die zweite? Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt und meinen Frauenarzttermin habe ich erst in 2 Wochen
Ich bitte um schnelle und hilfreiche Antworten
Ich danke euch!
Hallo,
ich denke nicht, daß die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Aber Zyklusstörungen kann die Pille danach logischerweise schon produzieren. Generell würde ich die Verhütung überdenken…
Hallo,
ich denke, dass du dir schon mal keine Sorgen machen musst, weil den Zyklus so kurz ist. Sehr junge Mädchen/Frauen haben das oft – und dann oft ohne Eisprung. Und die 1. Pille danach hast du ja normal vertragen – Blutung 5 Tage darauf, SST negativ … ich bin ziemlich sicher, dass auch die 2. Pille danach gewirkt hat und du nicht schwanger bist. Aber es kann schon sein, dass dein Zyklus jetzt 1, 2 Monate aus dem Takt geraten ist. Bei den Hormonmengen … Mein Tipp wäre, jetzt ein bis zwei Monate lang Kondome plus Schaum zu verwenden (vielleicht ein besseres Fabrikat oder größeres Kondom als das, das euch 2 x gerissen ist) und dann, wenn dein Zyklus wieder normal ist, mit der Frauenärztin über eine für dich geeignete Pille zu sprechen, oder eine andere zuverlässige Verhütungsmöglichkeit. Die Pille reguliert langfristig oft auch das mit dem zu kurzen Zyklus.
Für die nächsten 2 Wochen gilt: Entspann dich, ich denke, nichts ist passiert, außer dass du deinem Körper eine Riesendosis Hormone und deinen Nerven einen gewissen Stress zugemutet hast. Aber das können Körper und Nerven meistens gut ab, die erholen sich wieder, und in 2 Wochen lacht ihr vermutlich drüber.
LG und alles Gute Pamelie
Hallo,
ich weiß nicht, was ich dir darauf antworten soll? Warte Deinen Frauenarzttermin ab. Der wird Deine Fragen kompetent beantworten. Mutmaßungen helfen Dir hier auch nicht weiter.
Gruß
Hallo
Mit der Pille danach haben Sie alles richtig gemacht. Denn mehr konnte man im Falle des Risses des Kondoms nicht tun. Da der erste Test negativ war, hat die erste Pille danach ja vermutlich Wirkung gezeigt. Ich sehe keinen Grund, wieso dies nicht auch bei dem zweiten Mal der Fall sein kann.
Und auch wenn man Gewissheit haben möchte, so bringt dies nur der Frauenarzttermin mit sich. Ferndiagnosen und dann noch über’s Internet taugen hingegen nicht als Sicherheit.
Ich drücke alle Daumen und denke, dass alles gut ist und sein wird.
Alles Gute!
Hallo,
ein Zyklus von nur 16 Tagen ist unwahrscheinlich. Normalerwiese liegt der bei mindfestens 28 Tagen.
Jetzt kann es natürlich sein, dass dein Zyklus total durcheinander geraten ist.
Keine Panik! Und wenn du wirklich so unsicher bist, ruf deine Frauenärztin an und bitte um einen früheren Termin.
Alles Gute!
Hallo love55,
die „Pille danach“ kann man innerhalb von 48 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr nehmen. Ein zweites mal würde ich das nicht tun. Dein Körper ist keine Maschine.
Du wirst sicherlich die nächsten Monate eine kaotischen Zyklus haben.
Die „Pille danach“ ist ein enormer Hormonhammer. Den muß dein Körper erstmal verkraften. Und das dann auch noch doppelt!
Mach dir keinen Kopf wegen einer Schwangerschaft.
Dein Körper muß sich jetzt erstmal regenerieren.
Alles Gute
Gruß Lore
Wenn Du die Pille danach einnimmst ist der erste Tag der Blutung der 1. Zyklustag deines neuen Zyklus.
Einen normalen 16 Tage Zyklus gibt es so nicht!
Als Beginn eines Menstruationszyklus ist der erste Tag der Monatsblutung festgelegt worden, weil die Blutung das deutlichste und sichtbare Symptom innerhalb des Zyklus ist. Der Zyklus endet nach der Definition am Tag vor dem Einsetzen der Blutung.
Der Zyklus wird in zwei Phasen unterteilt:
Der Abschnitt zwischen dem Eintritt der Menstruation und dem Eisprung wird als Follikelphase bezeichnet und ist in seiner Dauer variabel.
Die Phase zwischen Eisprung und dem Beginn der nächsten Menstruation wird als Sekretions- oder Lutealphase bezeichnet. Sie dauert, relativ konstant, zwischen 12 und 16 Tagen.
Als „normal“ angesehen werden Zyklen, die 23 bis 35 Tage dauern. 5 % der Zyklen gesunder Frauen dauern länger als 35 Tage
Demnach hast Du Die Pille danach genommen, dann hattest Du eine Blutung und 14? Tage nach Beginn der Blutung (Zyklusbeginn) hast Du die nächste Pille danach genommen?
Dann erfolgte wieder eine Blutung?, oder blieb diese aus?
Demnach bist Du jetzt im 3. Zyklus nach deiner ersten Pille danach…
Die Pille danach wirkt durch die Verhinderung des Eisprungs.
Ist der LH-Anstieg (LH= Hormon, welches den Eisprung auslöst) bereits erfolgt (12 bis 24 Stunden vor dem Eisprung), so hat Levonorgestrel (Wirkstoff der Pille danach) auf die finale Reifung des Follikels und auf den Eisprung keinen Einfluss mehr. Somit ist eine Schwangerschaft auch trotz Pille danach möglich.
Ein gängiger Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder Apotheke zeigt am 13 Tag nach dem Eisprung eine Schwangerschaft zuverlässig an.
Rechne demnach den Tag des Geschlechtsverkehrs vor der 2. Pille danach als möglicher Termin +13 Tage. Dann kannst Du testen. Zeigt der Test negativ bist Du definitiv nicht schwanger.
Die Pille danach ist nicht zur regelmäßigen Empfängnisverhütung geeignet und stört massiv den natürlichen Menstruationszyklus. Daher solltest Du bitte dringend über eine andere Verhütungsmethode als Kondome nachdenken.
NFP (Natürliche Verhütung) über:
-Temperatur und Schleimstrukturmethode.
Sehr sicher!
Siehe:
http://www.welt.de/wissenschaft/article728068/Natuer…
-Coitus interruptus
sehr unsicher
Hormonelle Verhütung über:
-Pille
-Minnipille
-Hormonspirale
-3-Monats-Spritze
-Implanon
-NuvaRing
-Ortho Evra Pflaster
Alle ziemlich sicher
Mechanische Verhütung über:
-Diaphragma
-Portiokappe
-Lea Contrazeptivum
-Spirale
Ebenfalls ziemlich sicher
-Kupferkette
sehr sicher:
http://www.verhueten-gynefix.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferkette
Chemische Mittel als:
-Scheidenzäpfen
-Gels
-Schwämchen
-Ovula
-Schäume
Nur in Kombination mit einer Barrieremethode ziemlich sicher
Verhütung-Computer:
-Persona
-Ladycomp
-Bioself
-Cyclotest
Siehe:
http://www.stiftung-warentest.de
dann bei Suche Zyklustester eingeben und auf pdf klicken
Ich habe einen Sohn (6 Jahre, Wunschkind im 1. ÜZ) und habe ewig sehr erfolgreich mit NFP (Natürliche FamilienPlanung) verhütet.
Kein „Fehltritt“ vorher, und keiner hinterher!!!
Über die Sicherheit der NFP gibt es jetzt eine Langzeitstudie der Universitätsklinik Heidelberg wo der Pearl Index der NFP zwischen 0,4-0,6 liegt. Das ist besser als die Pille, die bei 0,6- 0.8 liegt.
Gruß Silke
exam. Krankenschwester
Hallo,
die zweite Pille wirkt vermutlich wie die erste. 100% Sicherheit gibt es da aber nicht. Was ist mit Euren Kondomen los? Ist die Größe OK? Die Qualität? Das Haltbarkeitsdatum? Falsche Creme oder Öl dazu verwendet? Schmeiß die Dinger unbedingt weg. Scheinen ja ne echte Zeitbombe zu sein. Und die Pille danach ist ein Hormonhammer und bringt den Körper so durcheinander, dass das nur für den Ausnahmefall gut ist. Lieben Gruß, SAM