Pille danach 2 mal im Zyklus genommen

Hallo ich brauche eure Hilfe
Ich habe mit meinem Freund geschlafen und uns ist das Kondom gerissen ich habe mir dann die Pille danach geholt. Nach 5 Tagen kam auch eine Blutung. Nach 3 Wochen ist das nocheinmal passiert und ich habe mir wieder die Pille danach besorgt. Mein Zyklus ist normal 16 Tage. Ist die 2 Pille danach jetzt wirkungslos oder bekomme ich jetzt noch größere Zyklungsstörungen? Ich habe vorgestern einen SST durchgeführt und er war negativ also war die erste Pille danach wirksam aber die zweite? Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt und meinen Frauenarzttermin habe ich erst in 2 Wochen
Ich bitte um schnelle und hilfreiche Antworten
Ich danke euch!

Im Notfall kann man auch ohne Termin zum Arzt - anufen und dann viel Zeit mitbringen.

Ein weiterer Tipp: Vielleicht mal die Kondommarke wechseln, wenn die immer reißen? Oder eine andere Verhütungsmethode wählen …

Immer die „Pille danach“ ist bestimmt auch nicht gesund für den Körper …

Guten morgen,

was macht ihr mit den Kondomen…? So leicht reißen die Dinger eigentlich nicht…
Achtet mal mehr auf die Handhabung und die Marke solltet ihr auch wechseln.
Ich empfehle dir einen Besuch beim Gyn. Bei dir scheint eine andere, bzw. eine zusätzliche Verhütung angebracht zu sein.
Außerdem sind 16 Tage für einen Zyklus etwas kurz…

Grüße,
Tina

Dein Freund sollte dringend PASSENDE Kondome benutzen, dann dürfte auch nichts reißen. Kondome haben unterschiedliche Längen, Weiten und Formen, und nicht jedes Kondom passt jedem Mann. Hier wird erklärt, wie man passende Kondome findet: http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.html

Auskunft auf Deine Fragen kann Dir nur ein Gynäkologe geben. Also ruf Deinen Facharzt an. Wie bereits geschrieben kannst auch ohne Termin hingehen, richte Dich dann nur auf lange Wartezeiten ein, bis Du drankommst.

~//~

Vielleicht solltest Du auf ein anderes Verhütungsmittel zurückgreifen, wenn Ihr mit den Gummis nicht zurecht kommt?
Alles in allem ist die Pille danach ein echter Hormonhammer - spiel da lieber nicht mit Deinem Glück, das tut dem Körper nicht gut!

.

…bis mit dem Frauenarzt eine sichere Verhütungsmaßnahme besprochen und umgesetzt wurde.

Je nachdem wie jung die TE ist und wie oft sie die Sexualpartner wechselt wäre das Verhütungsstäbchen vielleicht die klügere Wahl…

3 „Gefällt mir“