Hallo
Also ich habe ein Problem ich habe vor 3 wochen die Pille danach eingenommen da das Kondom gerissen ist. Ich hatte dann 5 Tage danach eine Zwischenblutung die auch 5 Tage lang andauerte und auch wie meine Periode war. Naja eig wollte ich dann mit der Pilleneinnahme beginnen weil ich ja weiß das die Pille danach nur für Notfälle geeignet ist. Aber das Missgeschick ist weitere zweimal passiert nämlich eine woche nach dem 1 mal und dann 2 tage danach… Bitte beschimpft mich nicht das ich zu dumm für Verhuütung sei ich mache mich schon selber genug fertig. Naja jetzt sind 6 Tage vergangen und keine Zwischenblutung ist das ein schlechtes Zeichen? Meine periode sollte erst in einer Woche kommen aber hat die pille danach überhaupt gewirkt da ich sie mehrmals eingenommen habe? Bitte helft mir!
Hallo
… hat die pille danach überhaupt gewirkt da ich sie mehrmals eingenommen habe?
Sorry, wieso erwartest Du hier von Laien eine zutreffende Antwort auf eine Frage, die Dir nur ein Experte, nämlich Dein Frauenarzt, der Dir auch die Pille danach verschrieben hat, beantworten kann.
Oder war das eines von den Präparaten ungewisser Herkunft und Wirksamkeit, die im Internet angeboten werden? Dann ist Dir sowieso nicht zu helfen.
Gruß merimies
Hallo
Bitte beschimpft mich nicht das ich zu dumm für Verhuütung sei
Wenn man die Wahrheit sagt ist das doch kein Beschimpfen…!
Du bist nicht (nur) zu dumm zum Verhüten, sondern zum Sex machen.
Wenn einem schon mal das Mißgeschick passiert ist, dann hält man sich doch zurück bis man dann sicher verhüten kann.
hat die pille danach überhaupt gewirkt da ich sie mehrmals :eingenommen habe?
Vielleicht nicht.
Je öfter man die Pille danach nimmt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass sie nicht mehr wirkt. Du hast sie in einem einzigen Monat 3x ! genommen…
Bitte helft mir!
Das können wir nicht.
Bitte erklären!
Moin!
Je öfter man die Pille danach nimmt, desto höher ist die
Wahrscheinlichkeit dass sie nicht mehr wirkt.
Kannst du das mal bitte erklären?
Was passiert denn da hormonell? Wird da die Fruchtbarkeit gesteigert?
Soweit ich weiß, sorgt diese Hormonbombe dafür, dass es zu Blutungen kommt und sich nichts einnisten kann.
Aber wieso durch die mehrfache Einnahme die Wirksamkeit versagen soll verstehe ich einfach nicht.
Würde mich freuen, wenn du das noch erhellen könntest.
Danke und Gruß, Fo
Moin Fo,
Je öfter man die Pille danach nimmt, desto höher ist die
Wahrscheinlichkeit dass sie nicht mehr wirkt.Kannst du das mal bitte erklären?
Was passiert denn da hormonell? Wird da die Fruchtbarkeit
gesteigert?
Ich kanns dir nicht sagen.
Wenn mich nicht alles täuscht steht es im Beipackzettel und ich habe es in einem Fachmagazin für Ärzte (Gyn) gelesen.
Durch welchen Mechanismus das dann bedingt ist weiß ich leider nicht mehr.
Aber dass es so ist habe ich mir gemerkt -ist wichtig zu wissen.
Eventuell spricht der Körper dann nicht mehr drauf an?
Würde mich freuen, wenn du das noch erhellen könntest.
So wirklich hell konnte ichs nicht machen…
Huhu!
Nicht wirklich erhellender, aber es steht wirklich im Beipackzettel:
_Bei Anwendung von ellaOne ist die Fortsetzung der regelmäßigen hormonellen Kontrazeption nicht kontraindiziert, ellaOne kann aber in ihrer Wirksamkeit beeinträchtigt sein (siehe Abschnitt 4.5). Nach Durchführung einer Notfallkontrazeption empfiehlt es sich daher, bei jedem weiteren Geschlechtsverkehr bis zum Beginn der folgenden Menstruationsblutung eine zuverlässige Barrieremethode anzuwenden.
Eine wiederholte Anwendung von ellaOne innerhalb eines Menstruationszyklus ist nicht zu empfehlen, da die Sicherheit und die Wirksamkeit von ellaOne unter diesen Umständen nicht in Studien untersucht wurden. _ (Beipackzettel Ellaone)
Wieder was gelernt - ich auch, hoffend, daß es nie nötig wird.
Kari
Hi,
Eine wiederholte Anwendung von ellaOne innerhalb eines
Menstruationszyklus ist nicht zu empfehlen, da die Sicherheit
und die Wirksamkeit von ellaOne unter diesen Umständen nicht
in Studien untersucht wurden. (Beipackzettel Ellaone)Wieder was gelernt
was genau hast du denn in deinem fett markierten Text gelernt, außer dass von einer wiederholten Anwendung abgeraten wird, weil sie nicht wissen, wie es sich bei mehrmaliger Anwendung verhält? Das erklärt doch den Grund nicht…
Gruß
Steffie
Kondomberatung
da das Kondom gerissen ist. […] Aber das Missgeschick ist weitere zweimal passiert nämlich eine woche nach dem 1 mal und dann 2 tage danach…
Also sind mehrfach Kondome gerissen? Falls es sich jedesmal um den gleichen Kondomträger handelt, sollte er sich dringend um passende Kondome bemühen, die gibt es in durchaus unterschiedlichen Größen. Weitere Infos siehe hier: http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.html
Falls das jedesmal mit anderen Männern passiert, solltest Du mal Deine Nägel stutzen.
~//~
unbedingt Beratung beim Frauenarzt!
Hallo!
Da das mit dem Verhüten bei Dir/Euch nicht funktioniert, z.B. weil Ihr die Kondome nicht korrekt anwendet, wäre Dir vielleicht mit der 3-Monats-Spritze geholfen.
Da musst Du dann wirklich an nichts mehr denken, außer einmal im Quartal beim Arzt die nächste Spritze zu holen.
Allerdings setzt das alles eine Beratung beim Frauenarzt voraus, doch der sollte aus Deiner Karte ersehen können, dass es massive Probleme beim Verhüten gibt.
Ich denke, das sollte zu schaffen sein - wenn man zur Zeit kein Kind möchte,
Angelika
Ich habe -auslösend durch Trashi- aus dem Beipackzettel gelernt, daß man die Pille danach nur einmal im Zyklus (und am besten generell nicht öfter) nehmen sollte.
- aus dem Zettel gelernt, weil ich Leuten, die im Internet etwas schreiben, nicht per se glaube: Nicht, daß ich Trashi nun mißtrauen wollte
- aber hier kann jeder alles schreiben.
Und bevor mehr Fragen kommen: Mir war schon immer klar, daß die „Pille danach“ massiv in den Hormonhaushalt eingreift, kein Lutschbonbon ist und man sie von daher ohnehin nicht dauernd nehmen sollte. Aber ich wußte eben nicht, daß sie im Notfall möglicherweise eben beim zweiten, dritten oder zehnten Mal weniger hilfreich ist.
Kari
Dank dir dass dus rausgesucht hast.
Und nein, ich werte das nicht als Mißtrauen 
LG
3 mal Kondom gerissen ? Oh je… Gummi geplatzt, Pille hat versagt ihm… jo ! Von der Sorte gibts hier auch’n paar.
Ich verkneif mir mal weiteres.