Hallo, ich habe die Pille danach nehmen müssen. Mir ist ein Unfall passiert kurz nach meiner Periode, aus Sicherheit hab ich mir die Pille danach geben lassen. Dann habe ich mir auch die Antibaby Pille verschreiben lassen und ich sollte sie am ersten Tag meiner Periode nehmen. Ich bekam ca 4 Tage nach Einname der Pille danach eine Blutung die ca 2 Tage andauerte. Meine eigentliche Periode kam 2 Wochen verspätet. Ich begann mit der Einnahme der Pille. Meien Tage sind jetzt eig schon seit ca 3 Tagen zu Ende und ich hab starke unterleibsschmerzen und ich blute immer noch ein bisschen so schmierblutungsartig. Ich hatte jetzt vor kurzem noch GV die pille wirkt ja am ersten Einnahmetag. Was hat das zu bedeuten diese Unterleibsschmerzen udn diese Blutungen ?? Ausserdem tun meine Brüste weh und mir ist schlecht. Ich bin total am verzweifeln !!
Hallo,
wenn du die Anti-Baby-Pille jetzt erst angefangen hast zu nehmen, wirkt sie noch nicht optimal!Den ersten Monat sollte man immer zusätzlich mit Kondom verhüten, damit sich der Körper daran gewöhnen kann und evtl. Komplikationen(wie in deinem Fall Schmerzen, Schmierblutungen) auszuschließen sind und ggf. mit dem Frauenarzt abgesprochen werden!
Geh erneut zu deinem Frauenarzt, schilder ihm das und lass dich gründlich untersuchen! Sollte dich dein Frauenarzt so schlecht informiert haben und du das obenstehende nicht gewusst hast - wechsel den Frauenarzt! (+ lese den Beipackzettel)
Hallo, danke für deien Antwort. Meien Frauenärztin hat mir dazu nichts gesagt und ich habe in der Packunsbeilage gelsen dass sie ab der ersten Einnahme schützt. Deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht, also kann dass sein dass ich jetzt schswanger geworden bin ? Und denkst du die Beschwerden kommen von der Pille ??
Sicher, wenn alles glatt läuft und dein Körper alles optimal annimmt - dann wirkt sie ab der ersten Einnahme!
Aber oft merkt man Beschwerden erst während/nach/vor der ersten Blutung! Daher eben die Empfehlung, im ersten Monat noch mit Gummi zu verhüten.
Ob du schwanger bist, kann ich dir nicht sagen. Die Möglichkeit besteht immer, auch wenn alles gut läuft, weil die Pille ja keinen 100%igen Schutz bietet. Also schwere Frage…und da die Beschwerden ja erst aufgetreten sind nachdem du mit der Pille angefangen hast, liegt es nahe, dass es Wechselwirkungen/Nebenwirkungen sind. Würd ich aufjedenfall der Frauenärztin so sagen, vielleicht brauchst du einfach eine niedriger dosierte Pille oder so.