Hallo, ich hatte Dienstag Nacht Sex und das Kondom gerissen, mein Freund ist noch nicht gekommen, allerdings habe ich mir trotzdem große Sorgen gemacht, durch den Lusttropfen schwanger zu werden und habe mir Mittwoch Mittag die Pille danach gekauft und sie auch genommen. (In Österreich braucht man kein Rezept mehr dafür.)
Habe zwar die Packungsbeilage aufmerksam gelesen und auch mitbekommen, dass man die Pille danach nicht nehmen soll, wenn man Laktoseintoleranz hat, doch ich habe es trotzdem gemacht. Wahrscheinlich aus der Panik heraus.
Kurz nach der Einnahme war mit übel, aber das verging nach ein paar Stunden. Jetzt habe ich leichte Blähungen und zwicken im Magen und Unterbauch. (Hatte allerdings keinen Durchfall oder sonstiges und mit dem Magen bin ich so und so leicht bedient, da ich keinen Stress vertrage.)
Nun meine Fragen, was können da die Folgen sein, wenn man die Pille danach nimmt obwohl man Laktoseintoleranz hat?
Wirkt die Pille danach trotzdem?
Ich habe schon einen Frauenarzt-Termin in ein paar Tagen, würde aber trotzdem jetzt schon gerne ein paar Antworten haben. Zur Beruhigung, oder damit ich weiß, dass ich jetzt sofort ins Krankenhaus fahren sollte…
Lg