Ich habe heute zum ersten mal die Pille für dieses Monat eingenommen, und leider ist uns gleich das Kondom gerissen! Wir verhüteten extra mit einem Kondom, da die Einnahme der Pille erst eine Stunde her ist nachdem wir Verkehr hatten. So etwas kann aber leider trotzdem passieren. Und jetzt meine Frage: Soll ich trotzdem die Pille weiterhin einnehmen (für dieses Monat) und wirkt die Pille dann trotzdem?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Hallo,
du hattest also deine Pillenpause(und hattest deine Periode) und hast jetzt mit einem neuen Blister angefangen?
Wenn das so ist, müsst ihr nicht extra mit Kondom verhüten(wenn es um Empfängnisschutz geht, bei Schutz vor geschlechtskrankheiten schon!).
Wenn du die Pille regelmäßig nimmst(sie nicht vergisst, deine Pausen korrekt einhälst, etc), bietet sie Empfängnisschutz, egal ob ihr eine Stunde vor oder nach der Einnahme GV habt.
Oder hat dir dein Frauenarzt da etwas anderes gesagt? Bin grad etwas verwirrt, habe sowas noch nie gehört.
lg
Wie lange nimmst du die pille denn schon?
Wenn du sie schon laenger als einen monat nimmst ist der Schutz gegeben. Die Pille solltest du weiterhin nehmen. Die pille wirkt auch, wenn du deine einnahmepause machst.
Liebe Grueße.
Ich nehme sie eh schon seit ca 4 Monaten aber letztes Monat wirkte sie nicht, da ich krank war!