Hallo,
habe vor ca. 3 wochen die Pille danach genomen, da wir eine panne mit Pille und Kondom hatten (Pille vergessen, Kondom gerissen). Die Pille hab ich auf anraten meiner Frauenärztin weiter genommen, und natürlich verhüten wir momentan mit Kondomen.
Meine eigentliche frage, wenn ich am Sonntag mit der neuen Packung beginne, bin dann wieder voll geschützt oder müssen wir dann weiterhin Kondome benutzen und wie lange?
LG Lillyfee
Spätestens nach sieben korrekt nacheinander eingenommenen Pillen vom neuen Blister bist du wieder geschützt. Vorallem auch, weil du davor deine Pille normal weitergenommen hast, wegen des Hormonspiegels.
Das kommt auf die Pillensorte an. Grundsätzlich müsste dies aber als Sonderfall in deiner Pillenbeschreibung stehen. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein solltest du zumindest die ersten 14 Tage der neuen Packung weiterhin mit Kondom verhüten!
Hallo Lillyfee,
leider kenne ich mich mit der Pille danach nicht so gut aus, da warte doch bitte lieber auf die Antwort von jemandem, der es sicher weiß oder frag beim Frauenarzt nach!
Alles Gute, lg
Das weiß ich nicht, das muss der Hausarzt beantworten. Ich lehne diese Pillen ab: www.padre.at/verhuetungsmittel.htm