Pille danach :(

Hallo ich hatte am 29.12 auf den 30.12 sex ohne Kondom und hab mir am 30.12 mittags die Ella one geholt. Nun hab ich verhütet vor einer Stunde, 09.01.2016 und das Kondom zerreißt :frowning:
Muss ich echt meinem Körper die Philip danach antun oder wollte ich ed lassen? Viele. Dank

Diese Entscheidung kann dir hier keiner so richtig abnehmen. Sag uns aber mal zuerst, von wann bis wann du die letzte Regel hattest und wann du die nächste erwartest. Als Frau solltest du, insbesondere wenn da so wild agiert wird, dass das Kondom reißt, diese Daten immer parat haben.

Gruß
HH

Hallo, ich bekomme die Periode immer so Ende des Monats… Ab dem 25

Generell: Davon ausgehend, dass deine Regel also regelmäßig ist, könnte man die fruchtbaren Tage überschlagsmäßig eingrenzen. Der 29.12. gehörte dann (wenn am 25.12. die letzte Regel anfing) aber wohl nicht zu diesen Tagen, weshalb die „Pille danach“ auf Basis dieser Informationen am 30. überflüssig erscheint (Was hat der Apotheker denn dazu gesagt bzw. gefragt?)

Nun wärst du aber am 9/10. Januar wesentlich näher an den gefährlichen Tagen dran.

Lese

und rechne selbst.

Und lese auch den Beipackzettel: Die „Pille danach“ kann den nächsten Regelbeginn auch um einige Tage verzögern, was dich aber wohl nicht wirklich aus dem „roten“ Bereich hinausbringt.

Was das Thema an sich angeht: Geh zum Apotheker und stell die Frage mit den genannten Hintergrundinformationen dort noch einmal!

Gruß
HH

PS
Ich empfehle die genannte Verhütungsmethode explizit nicht, sie stellt nur einen Anhaltspunkt dar. Du solltest hier wohl eher auf die normale Pille zurückgreifen und dein Freund auf stabilere Kondome (wahlweise die Sache auch sachter angehen lassen)!

4 Like