Pille durchfall alkohol schwanger?

Hallo! Ich hätte eine Frage und zwar, habe ich am 18.03.10 meine Regel bekommen und habe am 28.03 mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt und davor haben wir beide etwas getrunken. Er sehr viel mehr als ich, er hat sogar 4 tage davor jeden abend was getrunken. Er hat evtl. Lusttropfen verloren, aber nur Lusttropfen. Ich nehme regelmäßig die Pille um 21:00 uhr . Am nächsten Abend habe ich die Tablette wieder um 21:00 uhr eingenommen. Bin dann aufs Klo gegangen und hatte Durchfall aber nur dieses eine Mal. Und ich habe keine weitere Tablette eingenommen.

Jetzt habe ich Angst,dass ich vl schwanger sein könnte… Mir kommt es vor,dass ich Veränderungen spüre, doch vl ist es nur einbildung, da ich angst davor habe schwanger zu werden. Besteht da die Möglichkeit? Ich nehme die restlichen Tabletten noch immer regelmäßig ein!

Würde mich um eine Antwort freuen

Hallo,

ich bin leider keine Ärztin. Ich kann Dir nur folgendes dazu sagen:
Dass in den Lusttropfen Spermien enthalten sind, wirst Du sicherlich selbst wissen. Allerdings in weitaus geringerer Konzentration als im Erguss selbst.
Meiner Meinung nach solltest Du Dich jetzt nicht verrückt machen, da ich die Wahrscheinlichkeit, durch Lusttropfen schwanger zu werden, eher für ziemlich gering einschätze. Aber wie gesagt, ich bin keine Ärztin.
Warte erst mal ab, ob Du Deine nächste Regelblutung bekommst. Wenn nicht, dann ab zum Frauenarzt und Du hast Gewissheit.

Alles Gute für Dich!

LG, Marion

Hallo Diana,
ich kann dir leider zu dieser Frage keine gute Antwort geben. Ich denke, das alleinig ein Schwangerschaftstest /-untersuchung dir eine sichere Antwort gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Schwanger bist ist sicherlich abhängig davon, welche Pille du nimmst.

Bitte schau ob du bessere Antworten bekommst und wende dich an deinen Arzt.

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo diana1990,

wenn nach der Einnahme der Pille, du nur einmal Durchfall hattest und das ohne
Erbrechen, besteht der Schutz weiterhin. Dann brauchst du auch keine weitere Pille
einzunehmen.

Einen 100% Schutz gibt es nicht, aber das weißt du ja bestimmt.

Welche Veränderungen spürst du denn?

Wenn du Gewissheit haben möchtest solltest du einen Schwangerschaft-Test
machen… und je was da raus kommt, müsstest du deinen Frauenarzt aufsuchen
oder du geht direkt dorthin (das würde ich dir persönlich Raten).

Alles Gute und
LG
Dino

Liebe Diana, ich bin Sprechtrainerin und keine Frauenärztin, daher nur bedingt kompetent zur Beantwortung deiner Frage. Aber ich glaube du kannst beruhigt sein. Ich glaube nicht, dass ein Durchfall die Wirkung der Pille in Frage stellt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Diana!

Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille nicht. Wenn du allerdings 2-4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall hast, ist die Wirkung der Pille herabgesetzt. Ein Problem sehe ich aber erst, wenn man eine Magendarmerkrankung hat. Weil so der Wirkstoff der Pille nicht mehr gut durch die Darmschleimhaut aufgenommen werden kann.
Aber so wie ich dich verstanden habe, hast du erst nachdem du mit deinem Freund Geschlechtsverkehr hattest Durchfall bekommen. Dann besteht überhaupt keine Gefahr schwanger zu werden.
Die Pille ist die sicherste Verhütungsmethode und verhindert Eireifung, Eisprung und die Einnistung.
So wie du mir den Ablauf erklärt hast, bin ich mir sicher, dass du nicht schwanger bist.

Liebe Grüsse
Corinna

Hallo Diana,

beruhige Dich erstmal. Leider bin ich keine Expertin auf dem Gebiet, aber habe immerhin etwas Erfahrung, da ich selber fast 10 Jahre die Pille genommen habe.

Die Warscheinlichkeit, dass Du schwanger bist, ist sehr gering. Wichtig ist, wie schnell Du nach der Einnahme der Pille Durchfall hattest. Liegen ein paar Stunden dazwischen, hat sich die Pille vermutlich schon aufgelöst. Dies kannst Du auch in der Packungsbeilage nachlesen.

Des Weiteren ist es so, dass man erst am Ende des Zyklus fruchtbar ist. Ich empfehle Dir bei Deinem Frauenarzt anzurufen und ihn oder ihr Dein Problem zu schildern. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass die ausgerechnen, ob eine Schwangerschaft in der Zeit überhaupt möglich ist. Das dürfte bei Dir m.E. nicht der Fall sein.

Und zum dritten ist eine Schwangerschaft aufgrund der sog. „Lusttropfen“ auch eher unwarscheinlich.

Ich hoffe meine Antwort konnte Dich ein wenig beruhigen.

Freundliche Grüße

Daniela

Danke für die Hilfe…ich habe mir selbst auch immer diese Hoffnung gemacht…Doch leider ist die Angst immer zu groß gewesen…ich muss noch eine woche warten und dann sehe ich es!

Danke

Hallo,

tut mir leid aber leider weiß ich nichts über das thema. ich habe mich bei wer-weiss-was selber nur angemeldet um Fragen zu stellen, aber vielleicht findest du ja im internet etwas. tut mir wirklich leid das ich dir nicht helfen konnte, ich kann verstehen das du total panik hast.

hallo, wenn du deine fruchtbaren tage hattest würde ich einen arzt aufsuchen, dnn hast du sicherheit.
gruß
m

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tut mir leid das ich erst jetzt antworte erstmal muss du dir gar keine sorgen machen wenn du die pille regelmässig nimmsts ist alles ok auch wenn du durchfall hast wirkt die pille ganz normal wichtig ist das du sie mindestens eine halbe stunde im bauch hast liebe grüsse dein dr.schnugels alias olliacdc

hey…tut mir leid…das ich mcih erst jetzt melde…ich denke es hat sich schon geklärt oder?..aber klar wenn du durchfall hattest und die einenahme der pille keine 4 stunden her war kannst du schwanger sein.

Hallo ich kann dir zu dem thema leider nicht viel sagen, da ich kein arzt bin. aber mit gummi gehts auch sicherer, und gesünder ist es für dich…