Hallo ,
also meine Situation ist wie folgt…
Ich habe am 18.05 meine vorletzte Pille in dem Blister genommen(21.30 Uhr) also heute am 19.05 nehme ich meine letzte!
Doch nun habe ich das Problem,dass ich am 19.05 um ca.0.45 erbrochen habe und auch Durchfall folgte.
Also morgen beginnt dann meine Pause !
Ab wann bin ich wieder geschützt ?
Bitte um Hilfe !
generell ist es schwer zu sagen, ab wann du wieder geschützt bist, da dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann. Ich empfehle dir auf jeden Fall, unbedingt anderweitig zu verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst.
Also laut der Beschreibung in MEINER Packung (kann mit Sicherheit variieren) steht, dass der Schutz gewährleistet sei, wenn man mindestens 4 Stunden nach der Einnahme weder erbricht, noch Durchfall bekommt.
4 Stunden sind bei dir rum, aber wie deine Pille da „funktioniert“ kann ich dir nicht sagen. (Ich nehme die Valette)
Einfach die Zwischenzeit mit Kondom überbrücken und/oder morgen mal deine Frauenärztin fragen.
Am sichersten ist es natürlich, wenn du einfach bis zum Beginn der nächsten Packung zusätzlich ein Kondom benutzt.
Und von den Männern die meinen sie fänden das Kondom „nicht so gut“ und dass sie es nicht „mögen“, willst du erstrecht kein Kind.
Also, entweder mit, oder gar nicht!
Hey erstmal danke für die Antwort:smile:
ich nehme auch die Valette.
Kondom benutze ich so oder so mit meinem Freund, bin da etwas ängstlich
Und er findet es auch nicht schlimm:smile:
Bin 16 und 2 Jahre mit ihm zusammen
Wollte nur wissen ob ich gleich wieder geschützt bin oder nicht!
In meiner Beschreibung steht nämlich 3-4 und meine Muddi meinte das ist kein Ding ! Da sie das auch schön öfter hatte und ihre Ärztin meinte die Zeit kann variieren!
Hab bloß auch immer so Angst,dass das Kondom reißen könnte :S