Ich nehme die Pille Minisiston. Nach der 4. pille habe ioch ungeschützt mit meinem freund geschlafen. ab den 5. einnahme tag der pille bekam ich leichten durchfall. kann ich jetzt schwanger werden?
[MOD]Titel geändert, Text angepasst
Ich nehme die Pille Minisiston. Nach der 4. pille habe ioch ungeschützt mit meinem freund geschlafen. ab den 5. einnahme tag der pille bekam ich leichten durchfall. kann ich jetzt schwanger werden?
[MOD]Titel geändert, Text angepasst
Hallo Mella,
einmaliger oder leichter Durchfall, der mehr als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war, schadet der Wirkung der Pille nicht.
Bei Durchfall der weniger als 4 Stunden nach der Einnahme war, könnte die Pille unverdaut ausgeschieden werden.
Bei länger anhaltenden Durchfall oder einem Magen-Darm-Infekt kann die Darmschleimhaut gereizt sein und die Pille nicht korrekt aufnehmen, wodurch auch Durchfall außerhalb der 4 Stunden kritisch sein kann.
Und wie hier alle schon sagen: Theoretisch kann jeder Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen.
Im Zweifelsfall: Frauenarzt fragen.
Gruß, Apeling.
Du lässt dir von einem Arzt ein verschreibungspflichtiges Medikament wie zum Beispiel die Pille verschreiben und bist zu bequem, schlicht und einfach mal den Beipackzettel zu lesen? Weia.