Pille durchgenommen schwanger nach Erbrechen

hallo.
ich nehme die Pille Valette. hatte am sonntag morgen gegen 9 uhr ungeschützten sex. Habe meine Pille durchgenommen, habe also am so abend um 22uhr die 4. Pille aus dem Blister genommen. Nun habe ich gestern Nacht nachdem ich die 5. Pille um 23 uhr genommen habe wegen alkoholkonsum um 1uhr angefangen zu erbrechen un das 5 mal innerhalb von 3 stunden und 3 mal Durchfall wie Wasser gehabt. Jetzt ist meine Frage da ja nur 2 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen und Durchfall liegen ob ich nun von dem Sonntag morgen sex schwanger sein könnte??
Bitte um schnelle Antwort

Hallo!
Ich kenn mich mit Schwangerschaft gut aus, mit Verhüten weniger!
Jedoch vermute ich dass das Risiko Schwanger zu werden nach erbrechen der Pille schon vorhanden ist, weiss aber nicht ob es wichtig ist welcher Zyklustag es war.
Ein Anruf beim Gynäkologen gibt klarheit, und evtl. noch ein Rezept für die Pille " danach"

Alles Gute

Hallo,

also ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du deshalb gleich schwanger geworden bist. Aber dein Leben klingt ja schon sehr aufregend *lach*.
Umso länger du die Pille bereits durchnimmst desto unwahrscheinlicher ist es schwanger zu sein, nur weil man eine Pille vergisst oder halt auskotzt. Außerdem sind 2 Stunden zwischen Einnahme und Kotzen, höchstwahrscheinlich ist die Pille da schon längt vom Körper aufgenommen worden. Also kein Gedanke daran verlieren.

Hallo,
also prinzipiell muss man ganz klar sagen: wenn die Pille vergessen wurde oder einfach durch Erbrechen oder Durchfall nicht wirken konnte, besteht nicht mehr die sichere Verhütung.
Aaabeeer: bei einmaligem Vergessen ist der Hormonspiegel in der Regel noch auf einem so hohen Level, dass ausreichender Schutz besteht. Wurde die Pille ohne 7 tägige Pause durchgenommen, so ist der Hormonspiegel sowieso konstanter auf ausreichendem Niveau. Eine Garantie gibts dafür natürlich nicht, aber ich würde mich ehrlichgesagt nicht verrückt machen.Ist die Einnahme wie gewohnt weitererfolgt und war das die einzige Dosis die nicht wirken konnte, so wird die Verhütung schon ausgereicht haben.
Alles Gute und lieber Gruß,
Nina

Hm…Wie du es geschildert hast, ist es eine Situation am Anfang des Zykluses richtig? Also wenn es so ist, solltest du um 100% sicher zu gehen, zusätzlich mechanisch verhüten. Theoretisch gesehen, kannst du nicht schwanger werden, weil du noch keinen Eisprung hattest, der kommt erst am Ende des Zyklus, aber die Reifungsunterdrückung der Eizelle ist unterbrochen, sodass es einfach besser wäre auf Nummer sicher zu gehen! :wink: Okay?

Lieben Gruß

Hallo,
theoretisch besteht eine kleine Chance, dass etwas passiert sein könnte – praktisch dauert es jedoch einige Tage, bis es zu einem Eisprung oder einer Einnistung eines befruchteten Eis kommt, nachdem eine Pille vergessen worden ist.
Du hast am Montag, Dienstag und heute deine Tablette genommen, oder?
Laut Infos im Beipackzettel bist du ja wieder geschützt, sobald du 7 Tage ununterbrochen die Pille genommen hast, d. h. bis Samstag solltest du mechanisch verhüten (Kondom, Pessar o. ä.). Ich selbst habe in solchen Fällen immer bis zum Ende des Pillenpäckchens zusätzlich verhütet.
Beim nächsten Mal Pille plus Erbrechen (kann ja auch wegen Magen-Darm-Grippe passieren) empfehle ich dir, nach Abebben des Brechdurchfalls noch eine Pille nachzuwerfen. Wenn das binnen 12 Stunden passiert, bleibst du zuverlässig geschützt für den ganzen Zyklus.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und wünsche einen guten Aschermittwoch!
LG Pamelie

Hallo Tanja,

da du ja bis zum Sex die Pille regelmäßig genommen hast, denke ich nicht, dass du schwanger sein kannst. Wenn es außerdem erst der fünfte Tag des Zyklus war, solltest du ja eigentlich deine fruchtbaren Tage an denen man schwanger werden kann noch nicht errreicht haben. Ich bin natürlich keine Frauenärztin und zu der solltest du nochmal gehen, wenn du dir Sorgen machst, aber so wie du das schreibst und wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, dass du jetzt schwanger bist.
Allerdings solltest du jetzt nach dem Erbrechen für den restlichen Monat nur noch geschùtzten Verkehr haben, denn ab gestern ist der Schutz dann nicht mehr garantiert.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wie gesagt, ruf doch sonst einfach mal beim Frauenarzt an, vielleicht können die dir sogar am Talefon mehr sagen.

Liebe Grüße,
Marieta

Hallo,

tut mir leid, ich bin kein Experte.
Alles Gute

Ja, es ist möglich, dass Du einen Eisprung bekommst. Geh einmal zum FA und lass einen US machen, wie weit Deine Schleimhaut aufgebaut ist. Wenn keine Schleimhaut vorhanden ist, kann sich ein evtl befruchtetes Ei nicht einnisten und somit ist auch keine SS möglich.

PS ein befruchtetes Ei nistet sich erst am 6. Tag ein.

LG Silke

Das könne auf jeden fall so sein ich würde an
Deiner stelle so schnell wie möglich zum artzt gehen

Hallo,

hast du erst neu mit der Pille angefangen, oder nimmst du sie schon ein Weilchen?
Durchfall, ERbrechen sind immer ein Risiko. Immer zusätzlich ein Kondom benützen.
Wenn du jetzt aber nicht ganz frisch mit der Pille angefangen hast, denke ich, daß du keine Angst haben brauchst, aber ein kleines Risiko ist immer da.

Liebe Grüße

beate

Hallo Tanja,

die Pille unterdrückt den Eisprung und hindert die Gebärmutterschleimhaut am Aufbau. Wenn Du Sex hast gelangen ungeschützt lebende Spermien in Deine Scheide. Wenn die Pille funktioniert, dann springt kein Ei und die lebenden Spermien sterben einfach ab weil sie keine aufgabe finden. Wenn Du aber einen Eisprung innerhalb von 5 Tagen nachdem lebende Spermien (eben weil kein Kondom) in Dich gelangt sind, hast - kann es zur Befruchtung kommen.
Ob es sich dann einnisten kann hängt davon ab inwieweit die Gebärmutterschleimhaut bereits aufgebaut ist. Da es aber erst die 4. Pille war kann es schon sein dass die Haut sich bereits etwas aufgebaut hat (weil noch zuwenig Pillenhormone den Aufbau verhindert haben - davor war ja die 7 Tage Pause, richtig?)
Für solche situationen ist eigentlich die „Pille danach“ oder das Einlegen der „Gynefix“ (Kupferkette) da. Heute ist bereits Donnerstag - da ist es hierfür zu spät. Da bleibt Dir nur - gerechnet ab Sex - 2 Wochen abzuwarten und dann einen Schwnagerschaftstest zu machen.
Viele Grüße

vielleicht, pille danach!

Ich glaube eher nicht an eine Schwangerschaft in deinem Fall, aber letztlich würde ich es an deiner Stelle trotzdem - falls sich die Menstruation nicht einstellen sollte, wie gewohnt - prüfen, entweder Schwangerschaftstest in der Drogerie besorgen (die sind preiswert) oder den Frauenarzt bemühen.

Möge die Sache für alle so ausgehen, wie es gewollt ist.

Alles Gute!

Hallo. ja denn eine Pille die nicht wirkt ist wie eine vergessene
Pille. steht aber auch in der Packungsanleitung.
wünsche dir alles gute und tut mir leid für die späte Antwort.: