Pille durchnehmen

Hallo ich habe mal eine Frage. Wir wollen jetzt gern in den Urlaub fahren und meine Frau bekommt gerade dann ihre Regel. Ist es Möglich die Pille Juliette durch zu nehmen?

Moin,

ja, kann sie machen. Einfach den nächsten Blister gleich anbrechen und zu Ende nehmen. Die Blutung wird dann um 21 Tage verschoben.

Gruß
finnie

ABER…
…nur bei Einphasenpräparaten meines Wissens (Pille für 3 Wochen, alle die selbe Farbe, keine Placebos für die Pillenpause dazwischen…)

gruss
shauri
*paranoid*

Stimmt owT :wink:
o hne
w eiteren
T ext

Soll man die Pille dann direkt noch einen Monat länger nehmen, oder ist es besser, die Tage z.B. nur um eine Woche nach hinten zu verschieben?

Wenn…
… du ein Einstufenpräparat hast (21 Pillen im Blister, die alle dieselbe Farbe haben und du „irgendwo“ im Blister und nicht bei „1“ anfangen musst), dann verschiebe die Blutung um einen Monat, indem du einfach den 2. Blister direkt nach Beendigung des 1. anbrichst.
Eine tageweise Verschiebung sollte nicht gemacht werden, du würdest dann ja auch einen Blister „verschwenden“.
Sei dir bitte darüber im Klaren, dass die Pille dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt. Welche Schwangerschaft endet nach 3 Wochen oder 4? Es ist also kein Problem, die Pille einfach durchzunehmen und die Pause wegzulassen. Die „Pillenpause“ wurde beim „Erfinden“ der Pille nur eingebaut, um den Frauen das Gefühl eines normalen Zyklus zu geben.

Gruß
finnie