Pille durchnehmen, dann blutungen?

also ich möchte gerne jetzt einmal meine pille durchnehmen, damit ich an einem bestimmten wochenende nicht meinte periode bekomme, aber ich hab angst das ich trozdem blutungen bekomme…
ist die wahrscheinlichkeit hoch blutungen zu bekommen?

Nein ich denke wenn man nur eine Pause auslässt kann der Körper das noch ganz gut verkraften. Wenn man ihm längere Zeit keine Pause mehr lässt kann es sein, dass sich mal trotzdem etwas löst.
Die Wahrscheinlichkeit - denke ich zumindest - ist relativ gering. Kann aber natürlich passieren. Ich hab es bei der Pille Juliette (auf Rat der Frauenärztin) beim Urlaub so gemacht, dass ich einen Streifen gleich weiternehm ohne Pause aber nur bis der Urlaub vorbei ist und die Tage kommen dürfen. Ich hab also meine Tage damit nur um z.B. 9 Tage hinausgezögert. Die restlichen Pillen aus dem begonnenen Streifen benutze ich als Reservepillen falls man mal eine verliert oder so :wink:

Eine Pause auszulassen ist an sichkein Problem, bekommst in der Zeit auch keine Blutungen. Könnte aber sein, dass da dein Körper die Umstellung nicht gewohnt ist die Regelschmerzen hinterher stark sind oder wies bei mir daserste mal war ne Blutgerinnung im Körper stattfindet was am Ende keine schöne Sache ist. War aber auch nur beim ersten Mal