Pille erbrechen

Hallo
Ich habe die erste Pille aus einer Packung genommen und mich ca. 2 einhalb Studen später einmal übergeben.Ich habe keine weitere Pille genommen.In den darauffolgenden Tagen habe ich die Pille wie gewohtn genommen.Vier tage später hatte ich Geschlechtsverkehr…Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft?
Vielen Dank für die Antworten

Hallo,

Ich habe die erste Pille aus einer Packung genommen und mich
ca. 2 einhalb Studen später einmal übergeben.Ich habe keine
weitere Pille genommen.In den darauffolgenden Tagen habe ich
die Pille wie gewohtn genommen.Vier tage später hatte ich
Geschlechtsverkehr…Besteht nun das Risiko einer
Schwangerschaft?

Das Risiko ist gering, aber es existiert. Im Übrigen kann dir in deinem Fall es schnurzegal sein, ob die Wahrscheinlichkeit, dass du nun schwanger bist bei 0,01%, bei 10% oder bei 50% liegt --> wenn du der eine Fall bist, der mit 0,01% abgedeckt ist, bist du 100% schwanger.

Und mal ganz ehrlich: wenn du nicht schwanger werden willst (was die Einnahme der Pille impliziert), warum hast du dir diese Gedanken nicht gleich gemacht und zur Sicherheit diesen Monat halt weiter mit Kondom verhütet?

Gruß
Elke

hi limit,
hab ich hier zwar schon öfters erwähnt, aber erneut:nach Erbrechen kann man die Pille (notfalls sogar ein paar Tage lang) vaginal nehmen, will heißen: in die Scheide schieben; sollte halt nicht rausrutschen. Das hat die gleiche Sicherheit wie Pille schlucken!
Gruß synapse

also da dein körper ca 3 stunden braucht, bis sich der wirkstoff erntfaltet hat, kann es schon sein dass du schwanger bist.
alles gute,
c

Hi,

ich habe das so noch nie gehört, gibt es irgendwelche Artikel dazu, die Du verlinken kannst? Gilt das für alle Pillen? Die meisten haben ja einen Überzug, sind also in Dragee-Form, ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der sich in der Scheidenflora gut auflöst.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
Tina

hi zickig,
Quelle: Medical Tribune (Ärzte-Zeitung) vor einigen Jahren. Das gilt für alle Pillen, ist natürlich nicht die normale „Anwendungsform“, aber besser als schwanger…
Gruß synapse

hi zickig,
Quelle: Medical Tribune (Ärzte-Zeitung) vor einigen Jahren.
Das gilt für alle Pillen, ist natürlich nicht die normale
„Anwendungsform“, aber besser als schwanger…
Gruß synapse

Hi,

das ist mir zu ungenau, verlassen würde ich mich darauf nicht, zumindest nicht ohne vorher mit dem Frauenarzt/-ärztin darüber gesprochen zu haben.

Gruß
Tina