Pille erbrechen

Hallo
Ich habe die erste Pille aus einer Packung genommen und mich ca. 2 einhalb Studen später einmal übergeben.Ich habe keine weitere Pille genommen.In den darauffolgenden Tagen habe ich die Pille wie gewohtn genommen.Vier tage später hatte ich Geschlechtsverkehr…Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft?
Vielen Dank für die Antworten

Sorry,

für diese Frage musst du dir jemand anderen suchen, am besten einen Mediziner.
Alles Gute

hallo. also nach 2 1/2 stunden wurde die pille eigentlich schon vom körper aufgenommen. wenn ich blut oder plasma spenden gehe sagen sie immer ich soll erst drei stunden nach der einnahme spenden, damit sie mir nicht den wirkstoff entziehen. da macht bei dir die halbe stunde weniger auch nicht viel aus. außerdem sagtest du es war die erste pille aus der packung, dann ist es eh nicht so schlimm. wenn man mal eine pille vergisst, kommt es ja auch darauf an, welche im zyklus das war. je näher der zeitpunkt der nächsten regel ist, umso höher das risiko dass die pille dann nicht mehr richtig wirkt. das heisßt also vergisst du in der ersten woche eine (das steht bei mir sogar in der packungsbeilage) dann ist das nicht so schlimm und du brauchst auch nicht anderweitig zu verhüten. in der dritten woche hingegen eine zu vergessen ist ein gewisses risiko da, dass die pille nicht mehr 100%ig wirkt.
also mach dir keine sorgen.

Hi
Danke für deine Antwort.Bei mir in der Backungsbeilgae steht sowas leider nicht drin

kein problem.
bei mir steht das auch erst in der neuen pille in der beilage, nehme seit einigen monaten eine andere, „Valette“. und da steht das drin.
liebe grüße

ich würde nicht sagen das das so stimmt was in der ersten antwort gestanden ist. in der ersten woche die pille zu vergessen ist sehr wohl mit einem risiko verbunden. Du hast gesagt du hast die erste pille deines blisters erbrochen das würde heißen wenn der wirkstoff noch nicht in deinem blut war würdest du anstatt 7 tagen 8 tage pause gemacht haben und dann würde das eine zusätzliche verhütung erfordern. In den packungsbeilagen steht 4 stunden braucht die pille um vollständig aufgenommen zu sein. dennoch denke ich das das die oberste grenze ist um völlig sicherzusein also wird vermutlich der wirkstoff bei dir schon aufgenommen gewesen sein. Mit gewissheit kann dir das keiner sagen.

In welcher Einnahmewoche war das denn?

Wenn es in der ersten oder dritten war besteht das Risiko. Wobei hier auch noch andere Faktoren zählen, ich kann dir jetzt nicht pauschal sagen ob nach 2,5 Std. die Pille schon „verdaut“ ist oder nicht.

Du solltest aufjedenfall die nächste Blutung abwarten und ggf. zum Frauenarzt gehen.

lg

Klar besteht das Risiko, wenn nicht sieben Tage nach dem Erbrechen mit Kondom verhütet wurde, wie in der Packungsbeilage angegeben. Vier Tage liegt also deutlich im Risikobereich… Erst überlegen & fragen - dann Sex haben :wink: Ansonsten viel Glück

Hallo,

Da ich kein Gynäkologe bin, sondern Rettungsassistent, kann ich keine Aussage zu Deinem Problem machen. Ich rate Dir, Deinen Frauenarzt um Rat zu fragen.

Gruß

Dietmar

Liebe No Limit2,
da ich die neusten Entwicklungen in Sachen Pille nicht einschätzen kann, halte ich es für sicherer, wenn du zu deiner Gynäkologin gehst. Ich persönlich glaube nicht, daß du Angst vor einer Schwangerschaft haben mußt, aber um dir auch den Rest einer Unsicherheit zu ersparen, wäre es mit Sicherheit besser, wenn du dir einen Termin geben läßt. Ich hoffe, daß alles gut wird für dich und danke dir für dein Vertrauen. Schade, daß ich dir keine bessere Hilfe sein konnte. Alles Liebe und Gute
Harricana

Hallo no limit,
Deine Anliegen wirft leider weitere Fragen auf. Z.B.: Wie lange wird die Pille bereits eingenommen? Wenn es die erste Einnahme ist besteht nach 4 Tagen noch kein Schutz.
Aber nun erstmal zu deiner Frage. Nach 2,5 h sollte die Pille bereits den Magen passiert haben wenn sie mit ausreichend Flüssigkeit aufgenommen wurde. Allerdings hängt das auch vom weiteren Inhalt des Magens ab, da es Nahrungsmittel gibt die sich im Magen etwas länger aufhalten. Dazu kommt noch die Bewegung und Körperlage während der 2,5 h, so das nicht mit 100% Sicherheit gesagt werden kann ob die Pille beim erbrechen drin geblieben ist.
An dieser Stelle möchte ich allgemein etwas los werden. Es besteht nur ein Risiko zum Schwangerwerden, aber kein Risiko zur Schwangerschaft, da diese kein Risiko sondern eine der schönsten Erfahrungen die nur eine Frau erleben darf darstellt. Im übrigen müssen sehr viele Punkte stimmisch sein um schwanger zu werden, mit anderen Worten so einfach ist das nicht auch wenn es bei manchen Menschen den Anschein hat.
Wenn man sich nicht sicher ist ob der Schutz ausreicht sollte man zusätzlich verhüten und dabei gleich überlegen ob die Pille das Richtige ist. Immerhin wird der Körper mit Hormonen bombardiert der diesem falsche Tatsachen vorgaukelt. Auch wurden verschiedene Veränderungen festgestellt bei Pilleneinnahme die im Wesen der Person, der Libido und auch im Bereich der Sinneswahrnehmung lagen. Weißt Du ob Du noch Du selbst bist?!
Eine Freundin von mir hat sich von ihrem langjährigen Freund trennen müssen, obwohl sie ihn liebte, nur weil sie durch die Einnahme der Pille ihn nicht mehr riechen konnte und das nach Absetzen auch nicht reversibel war.
Zu Bedenken ist, dass nur Enthaltsamkeit 100% Schutz bietet:wink:
Meine Empfehlung ist direkt danach seine/n Gynäkologe/n aufzusuchen, wenn man über den Schutz im Zweifel ist. Selbst nach einem gewissen Zeitraum kann der Gynäkologe noch Sicherheit bieten.
Alles Gute!
faxele

Hi Faxele
Danke für deine Nqachricht.Ich werde deine Worte überdenkne.Aber trotzdem habe ich noche eine Frage an dich:Was meinst du genau,ob es die erste Einnahme der Pille ist? Die erste Einnahme überhaupt oder die erste von einer neuen Packung?
Viele Grüße

Hallo!
Ich meinte natürlich die erste Pille überhaupt, denn dann besteht erst viel später ein Schutz. Das sollte aber in der Medikamenteninformation stehen.
Viele Grüße