Habe das Problem das ich mich vorgestern kurz nach der Pilleneinnahme übergeben musste (die 3-4 Stunden Frist war noch nicht vorrüber) und habe dann nicht sofort dran gedacht eine nach zu nehmen. Zwischen der letzten Blisterpackung und der jetztigen habe ich keine Einnahmepause gemacht. Müsste nun ca. die 25. Pille (21 von der alten Packung, 4 der neuen) dann gewesen sein. Wie sieht das nun mitm Schutz aus?
Es gibt keinen Schutz, Pillenpause machen und dann neu anfangen. Gruß
Ich bin nicht (!!!) vom Fach… aber ich hätte den Zyklus jetzt als sicher eingeschätzt…
Die Packungsbeilage besagt klar, dass bei vorzeitigem Erbrechen oder Durchfall kein sicherer Schutz gewährleistet ist.
Die Chancen sind eher gering, ja, aber das sind sie beim Russischen Roulette auch; trotzdem halte ich mir keine geladene Pistole an den Kopf, wenn der Lauf vielleicht gerade leer ist ; )
Ich zitiere die Packungsbeilage der PetitBelle:
„Wenn sie in den ersten 3-4 Stunden nach Einnahme der Tablette erbrechen oder schwerer Durchfall auftritt, sind die Wirkstoffe der „Pille“ möglicherweise noch nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden. Diese Situation ist ähnlich wie das vergessen einer Tablette. NAch Erbrechen und Durchfall müssen sie so schnell wie möglich eine Tablette aus der Blisterpackung einnehmen, wenn möglich innerhalb von 12 STunden nach dem normalen Einnahmezeitpunk dder „Pille“. Wenn dies nicht möglich ist, oder 12 Stunden überschritten sind, folgen sie den Anweisungen im Abschnitt „Webb Sie die Einnahme von PetitBelle“ vergessen haben.“
Also, laut meiner Beilage, wäre der Zyklus sicher, da sie die Pilleneinnahme sofort nachgeholt hat.
Also, laut meiner Beilage, wäre der Zyklus sicher, da sie die
Pilleneinnahme sofort nachgeholt hat.
Ich habe die Einnahme ja nicht in den 12 Stunden nachgeholt…hab nur die Pille die am nächsten Abend fällig war, ganz normal wieder eingenommen.
Sorry, das hab ich missverstanden!
Hast du denn schon einen Test gemacht?
Sorry nochmal an alle!
Hast du denn schon einen Test gemacht?
Nee, denn darum geht es sich ja eig nicht. Mag nur wissen ob ich ab nun noch geschützt bin oder nicht?!