Pille erbrochen

Hallo!
Habe mir gestern wohl etwas den Magen verdorben, und muss mich heute den ganzen Tag übergeben. Somit habe ich natürlich auch die Pille (Monostep) die ich heut um 11:00 Uhr nahm, erbrochen. Eigentlich soll man, wenn man die Pille erbrochen hat, ja einfach eine nachnehmen, allerdings hätte ich dann heute viele schlucken müssen, denn es bleibt immer noch nichts im Magen.
Es war sowieso die letzte der Packung, kann ich jetzt also einfach 7 Tage (+heute, also 8 Tage) Pause machen, und dann mit der neuen Packung anfangen, und der Schutz ist wieder ganz normal gewährleistet?
Heute noch eine zu schlucken wird sich nicht lohnen.
Normalerweise wirkt doch dann die nächste Packung ganz normal weiter, auch wenn ich von der vorherigen Packung die letzte Pille nicht genommen habe, oder?

Hallo Frosch,

Normalerweise wirkt doch dann die nächste Packung ganz normal
weiter, auch wenn ich von der vorherigen Packung die letzte
Pille nicht genommen habe, oder?

sollte sie tun, aber bis dahin solltest Du sicherheitshalber nur mit Präser pimpern.

Gandalf

Hallo ich würde die 7 Tage Pause einfach von der letzen Hormongabe abrechnen, also da du die letzte der Packung erbrochen hast eben einen Tag früher als normal anfangen,
Wenn also dein normaler erster Tag der Freitag ist, dann wird es zukünftig der Donnerstag sein, dann wirkt die Pille auch für den nächsten Monat und für den derzeitigen Monat ist die fruchtbare Phase eh vorbei.

Das funktioniert aber nur da es eben die letzte der Packung war, wenn es weiter in der Mitte ist, dann hilft nur der gute alte Gummi oder eben Verzicht.

Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]