Pille erst morgens genommen!

Hallo,
ich hatte eine Zeit lang versopfung und musste abführmittel nehmen. Die haben ich dann abends gegen
18 uhr genommen sodass ich dann später nichtmehr auf toilette musste. Dann habe ich die Pille gegen 23uhr genommen und bin danach schlafen gegangen, also habe vor dem schlafen gehen keine mittel mehr genommen und war nicht mehr auf toilette! War ich dort trotzdem geschützt?

Und noch eine Frage, ich nehme jetzt seit 3 Monaten die
Pille und wie ich oben schon gesagt habe, nehme ich sie immer um 23uhr. Habe sie aber am abend vergessen und erst um 6 uhr morgends genommen. Seitdem habe ich Zwischenblutungen die aber schon 2 Tage andauern. Bin ich trotz der Verspätung noch geschütz?

Hi,

also zur ersten Frage denke ich(bin mir aber nicht sicher, da Medikamente im Spiel waren), dass du geschützt bist, da die Pille ja nicht ausgeschieden wurde!

Und es macht nichts, wenn du die Pille mal verspätet einnimmst, insofern es innerhalb von 12 Stunden ist - dann wirkt sie noch.

Bezüglich der Zwischenblutungen würde ich den Frauenarzt fragen, das sollte nämlich eigentlich nicht mit der verspäteten Einnahme zusammenhänge. Es sei denn, du nimmst sie schon länger durchgehend ein ohne eine Pause einzulegen, dann können anstatt der Periode Zwischenblutungen auftreten.

Bin mir da aber nicht sicher, besser du fragst deinen Frauenarzt nochmal nach Rat.

lg

Das kommt immer darauf an welche pille du nimmst. Wenn du eine gewöhnliche einphasenpille nimmst sollte der spielraum 12 stunden betragen. und du hast sie ja nur 7 stunden zu spät genommen. also ist da der schutz noch gegeben…