Pille fuer 28 Tage?

Hallo ,

ich bin letztes jahr nach Sued afrika gezogen. Der Arzt in deutschland hat mir noch meine Pille (yasmin) verschrieben. Werde nun heute die letzte nehmen.
War gestern beim Doctor hier um mir eine neue verschreiben zu lassen.
Nun sind es aber 28 tabletten zum nehemn.
in der Packungsanleitung steht, dass man auch die pille waehrend der Periode nimmt.es is die gleiche marke (bayer). ich bin mir nun nicht sicher wie ich es einnehmen soll. normalerweise wuerde ich heute meine letzte nehmen und dann am montag meine periode bekommen. Am freitag dann wieder ein neues blister anfangen. da aber in der packunsanleitung steht dass man nun mit dem ersten tag der periode anfangt wuerde ich am montag anfangen. ist das richtig?

vielen dank im voraus fuer eure hilfe.

freundliche gruesse aus kapstadt.

Morgen,

normalerweise fängt man mit der ersten Pille nur mit der Periode an wenn man sie zuvor noch nicht genommen hat, oder länger pausiert hatte.

Frag doch nochmals deinen neuen Frauenarzt, es gibt Pillen die werden durch genommen ohne das man die Periode bekommt.

Gruß

Moin!

normalerweise fängt man mit der ersten Pille nur mit der
Periode an wenn man sie zuvor noch nicht genommen hat, oder
länger pausiert hatte.

Außer:
Es gibt Pillen, da sind 7 ‚Placebos‘ drin, d.h. in den 7 Tagen, wo man sonst keine nimmt, nimmt man dann die wirkstofflosen Placebos und beginnt nach dem 28.Tag mit der ersten Pille der nächsten Packung. Es gibt dann also keinen Tag, an dem man keine Pille nimmt.
Wozu?
Viele Frauen vergessen nach den 7 Tagen, rechtzeitig mit der neuen Packung anzufangen. Es fällt ihnen leichter, an die Einnahmen zu denken, wenn sie wirklich jeden Tag eine Pille nehmen.

Frag doch nochmals deinen neuen Frauenarzt, es gibt Pillen die
werden durch genommen ohne das man die Periode bekommt.

Sicherlich steht auch in der Packungsbeilage etwas über die Inhaltsstoffe der Pillen.

LiebeGrüßeChrisTine

Also, ich selbst nehme so eine Pille, dadurch habe ich gar keine Periode mehr, was mir allerdings auch sehr recht ist. Die Pille nimmt man durchgehend. Normalerweise solltest du am ersten Tag der Periode damit anfangen. Aber lies dazu lieber nochmals die Packungsbeilage und Frage den Gynäkologen, dass du nichts verkehrt machst.