Pille für den Mann

Hallo,
weiß jemand von euch, ob an etwas wie einer Pille für den Mann
vielleicht geforscht wird?
lg

Hi Corinna,

aber ja doch:
http://www.google.de/search?q=%22pille+f%C3%BCr+den+…

Wie der Fortschritt allerdings ist, das wage ich nicht zu sagen. Irgendwie heißt es schon seit 10 Jahren, die Pille für den Mann käme in „ca. 5 Jahren“ auf den Markt. Das scheint immer noch so zu sein.

Viele Grüße
Eva

Ich glaub, dass Männer gewisse psychologische Probleme damit hätten die Pille zu nehmen, sprich sich selbst in den Zustand der Unfruchtbarkeit zu versetzen.
Frauen nehmen das irgendwie leichter hin, hab ich das Gefühl.
Weil die Nachfrage dementsprechend nicht sooo hoch sein wird, steht die Sache sicher auch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.

lg infi

P.S: Liebe Frauen, wollt ihr euch wirklich drauf verlassen, dass euer Göttergatte jeden Tag die Pille nimmt? Mein Freund hätte seinen Kopf schon im Bus vergessen, wenn er nicht angewachsen wäre…

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass Männer gewisse psychologische Probleme damit
hätten die Pille zu nehmen, sprich sich selbst in den Zustand
der Unfruchtbarkeit zu versetzen.
Frauen nehmen das irgendwie leichter hin, hab ich das Gefühl.
Weil die Nachfrage dementsprechend nicht sooo hoch sein wird,
steht die Sache sicher auch nicht ganz oben auf der
Prioritätenliste.

Ich glaube, dass es ganz schön gewagt, solche Vermutungen rauszuhauen, wenn man irgendwie nichts zum untermauern anbietet.

Gegen Deine Vermutungen sprechen übrigens

a) die Anzahl (sowohl absolut wie auch realtiv) der Männer, die sich sterilisieren lassen sowie
b) die Aussicht, dass die Pille für den Mann jenemwelchen nahezu garantieren würde, dass ihm kein Balg untergjubelt werden kann. Ich bin sicher, die Anzahl der sogen. „TroPis“ würde _rapide_ sinken und außerdem
c) dass Mann auf diese lästigen Dinger namens „Kondom“ verzichten könnte, zumindest in den Fällen, in denen sie _nur_ notwendig sind, weil Frau keine Lust auf Hormone hat oder diese nicht verträgt.

Gruß,

Malte

1 „Gefällt mir“

Hi Malte,

Ich glaube, dass es ganz schön gewagt, solche Vermutungen
rauszuhauen, wenn man irgendwie nichts zum untermauern
anbietet.

ich denke nicht, dass man ein (vages) Gefühl durch Fakten belegen muss. Und IMHO hat sie es auch nicht anders dargestellt :smile:

Viele Grüße,
J~

1 „Gefällt mir“

Hi Malte,

Ich glaube, dass es ganz schön gewagt, solche Vermutungen
rauszuhauen, wenn man irgendwie nichts zum untermauern
anbietet.

ich denke nicht, dass man ein (vages) Gefühl durch Fakten
belegen muss. Und IMHO hat sie es auch nicht anders
dargestellt :smile:

imho schon:

„steht die Sache sicher auch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste“

Wie dem auch sei - zweimal drüber nachgedacht, scheint mir genau das Gegenteil ihres vagen Gefühls realistischer.

Gruß,

Malte

Gibt es bereits, war vor einiger Zeit im Fernsehen. Allerdings ist es eine Pille, die ein paar Stunden vor dem Sex eingenommen werden muß - also Schwachsinn mit einem Wort.

Außerdem: Ich würde als Frau einem Mann nicht einfach glauben, daß er das Ding brav geschluckt hat. Für meinen Körper bin ich selbst verantwortlich. Da gehe ich lieber selbst sicher. Denn die Qualen einer Abtreibung habe dann ich und nicht er!

Gruß
d.

Gibt es bereits, war vor einiger Zeit im Fernsehen. Allerdings
ist es eine Pille, die ein paar Stunden vor dem Sex
eingenommen werden muß - also Schwachsinn mit einem Wort.

ACK. Außerdem reicht es ja auch nicht, dass etwas generell machbar ist, es muss auch zugelassen und verfügbar sein.

Außerdem: Ich würde als Frau einem Mann nicht einfach glauben,
daß er das Ding brav geschluckt hat. Für meinen Körper bin ich
selbst verantwortlich. Da gehe ich lieber selbst sicher. Denn
die Qualen einer Abtreibung habe dann ich und nicht er!

Gültige Argumentation - _eine_. Grundsätzlich ist Verhütung immer - für Männer gleichermaßen wie für Frauen - eine Sache von Vertrauen und Verantwortung. Es ist immer Definitionssache, was man persönlich unter „Schiefgehen“ oder „Katastrophe“ versteht, schwerwiegende Auswirkungen kann ein solches „Schiefgehen“ für beide Geschlechter haben.

Der einzige geschlechtsunabhängige, grundsätzliche Unterschied ist halt, dass es für den Mann leider noch kein zuverlässiges _und_ komfortables Verhütungsmittel auf dem Markt gibt.

Gruß,

Malte