Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe, habe schon überall nachgefragt, niemand kann mir eine genaue Auskunft geben. Meine Freundin ist derzeit in den USA ich werde Sie im Dezember besuchen. Jetzt meine Frage: Ich will ihr ihre Pille mitbringen, klappt das oder wird die mir abgenommen wenn ich sie Ihr mitbringe da ich selber ja nicht der konsument bin und meine Freundin ja nicht mitfliegt!! Bitte helft mir am besten mit Aussagen auf die man sich verlassen kann. besteht die Möglichkeit Sie zu schicken?!? Bitte keine kommentare wie Sie soll da zum arzt gehen usw. das weis ich selbst und achtet nicht auf meine Rechtschreibung bin zu faul immer komma zu machen und immer Groß zu schreiben wenns eigentlich groß geschrieben wird… 
1000 Dank für eure Antworten schonmal im voraus
MfG
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe, habe schon überall
nachgefragt, niemand kann mir eine genaue Auskunft geben.
Meine Freundin ist derzeit in den USA ich werde Sie im
Dezember besuchen. Jetzt meine Frage: Ich will ihr ihre Pille
mitbringen, klappt das oder wird die mir abgenommen wenn ich
sie Ihr mitbringe da ich selber ja nicht der konsument bin und
meine Freundin ja nicht mitfliegt!!
???
Also wenn du nicht gerade 30kg oder mehr von dem Zeug dabei hast, interessiert das kein Schwein!!!
Jedi
Bitte helft mir am besten
mit Aussagen auf die man sich verlassen kann. besteht die
Möglichkeit Sie zu schicken?!? Bitte keine kommentare wie Sie
soll da zum arzt gehen usw. das weis ich selbst und achtet
nicht auf meine Rechtschreibung bin zu faul immer komma zu
machen und immer Groß zu schreiben wenns eigentlich groß
geschrieben wird… 
MfG
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe, habe schon überall
nachgefragt, niemand kann mir eine genaue Auskunft geben.
Meine Freundin ist derzeit in den USA ich werde Sie im
Dezember besuchen. Jetzt meine Frage: Ich will ihr ihre Pille
mitbringen, klappt das oder wird die mir abgenommen wenn ich
sie Ihr mitbringe da ich selber ja nicht der konsument bin und
meine Freundin ja nicht mitfliegt!!
???
Also wenn du nicht gerade 30kg oder mehr von dem Zeug dabei
hast, interessiert das kein Schwein!!!
ganz sicher?? weil usa und so?!?
Jedi
Bitte helft mir am besten
mit Aussagen auf die man sich verlassen kann. besteht die
Möglichkeit Sie zu schicken?!? Bitte keine kommentare wie Sie
soll da zum arzt gehen usw. das weis ich selbst und achtet
nicht auf meine Rechtschreibung bin zu faul immer komma zu
machen und immer Groß zu schreiben wenns eigentlich groß
geschrieben wird… 
MfG
Hi!
In Spanien sind die Pillen rezeptfrei.
D.h. ich kann zu einer Apotheke gehen, der deutschen Handelsname der Pille nennen und innerhalb fünf Minuten erhalte ich den gleichen (nach Wirkungsstoff) spanischen Präparat.
Wenn ich das in 10 Apotheken mache und diese Medikamente in meinem Hauptgepäck (will heissen, der den ich am Flughafen abgebe) nehme: Was soll denn dabei verkehrt sein? Was soll da nicht ein- bzw. ausgeführt werden dürfen? Wer erfährt das? Wem kummert es?
Eigentlich verstehe ich Deine Frage nicht. Ausser der Regelung die immer gegolten hat, die neue Einschränkungen gelten ja eh für den HAND gepäck. Für den Abgegebenen hat sich afaik nichts geändert.
Schöne Grüße,
Helena
Hallo,
Von Jediritter hast Du ja schon einen guten Hinweis bekommen. Hier ein Link zur offiziellen Seite der US-Botschaft, auf der das bestaetigt wird:
Ein Vorrat fuer z.B. 6 Monate ist sicher unbedenklich.
Gute Reise,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt tatsächlich Einfuhrbeschränkungen bei Medikamenten. Deshalb
solltest Du wenn möglich ein Rezept dabeihaben.
Mein Mann hatte einen halben Koffer Pillen für mich dabei…war kein
Problem.Auch nicht bei USA und so… 
Liebe Grüße,
NR
Also ICH würde direkt bei der amerikanischen Botschaft in Deutschland UND beim deutschen Zoll nachfragen.
Und meines Wissens hatte das doch nur was mit dem Handgepäck zu tun - oder? Wenn du die Pillen in den großen Reisekoffer legst, dann dürfte das keine Probleme geben. Aber frage lieber bei Botschaft und Zoll nach und lasse es dir - wenn möglich - irgendwie schriftlich geben. Der deutsche Zoll lässt ja evtl. noch mit sich reden, aber wenn die Amis die Pillen dann ohne Vorwarnung bei dir entdecken - keine Ahnung - dann sind sie evtl. pfutsch oder es beginnt eine lange Diskussion.
Nachdem was ich so im Internet gefunden habe, könnte es aber Schwierigkeiten geben.
Hallo Domi,
ich bin neu in diesem Forum, deshalb die späte Antwort. Da ich nicht weiss ob Du schon bei der Botschaft der USA fündig geworden bist, möchte ich Dir zu Deiner Frage antworten.
Auf keinen Fall per Post schicken, die Amis sind sehr „zickig“ geworden und beschlagnahmen Medikamente sofort. Habe das gerade bei meinen Eltern in Florida erlebt; es handelte sich sogar nur um verschreibngsfreie Mittel, doch auch der alte Trick unter eigenem Namen an sich selbst zu versenden funktionierte nicht mehr. Die Aussage des dortigen Zolls:
Man braucht ein gültige Rezept eines amerikanischen Arztes bei der Abholung oder es muss der Sendung beiliegen. Willst Du Medikamente einführen in die USA gilt das Gleiche oder aber ein deutsches Rezept mit Begündung, am besten in Englisch übersetzt, denn wenn Sie es nicht lesen können, kanns auch Probleme geben.
Auf den Tip, es einfach im Koffer zu „schmuggeln“ würde ich mich nicht verlassen, dass kann bei einem schlecht gelaunten Zöllner gehörig daneben gehen. Ein bisschen investierte Zeit in D`land kann Dich vor viel Frust und Ärger bei der Einreise bewahren. Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Hausarzt hast, frage ihn doch einfach nach einem Rezept für Deine Freundin, Papier ist geduldig.
Viel Spass in USA
Sigrid