Ich nehme die Maxime Pille von Jenapharm. Ich habe jetzt 2 Blister durchgängig genommen. Leider hatte ich den 3. nicht dabei (war im Urlaub, verrechnet). Dadurch hatte ich jetzt eine 2-tägige Pause (also bis Fr. genommen, für Sa. und So. keine mehr gehabt). Geschützt bin ich aber theoretisch ja noch, weil ich ja normalerweiße jetzt einfach die 7-tägige Pause machen könnte. Kann ich die Pille heute dann einfach weiter nehmen oder muss ich die 7 Tage Pause machen?
Hallo,
erstman kompliment zur einnahme der Pille im LZZ, der sicheren Verhütungsform ohne Panik und Pannen.
So wie du es schreibst ist es korrekt. Du nimmst einfach trotz der 2 tägigen Pause den 3 Blister ein. Der Schutz bleibt voll erhalten.
Es könnte zu Zwischenblutungen kommen. diese Beinträchtigen die Sicherheit nicht.
Viele Grüsse
Ok, danke für die Antwort. Also dann fange ich heute einfach mit dem Montag wieder an - Zwischenblutungen sind bereits vorhanden…
Genauso ist es. Beim LZZ braucht man nur 3 Regeln.
-
Regel: Keine Pillenpause dauert länger als 7 Tage (Kürzer geht immer)
-
Regel: Vor der Pillenpause müssen mind. 14 oder mehr Pillen korrekt hintereinander eingenommen sein.
-
Regel: In der ersten Woche nach einer 7 tägigen Pause gelten die Vergessen Regeln der 1. Woche, d.h. Pille danach / Arzt aufsuchen.
Würden alle Frauen so verfahren gäbs überhaupt keine Überraschungen mehr.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MfG
so weit ich weiß solltes du die 7 tägige Pause machen