Hallo,
ich habe das problem , dass ich in der zweiten woche (müsste die 13.Pille gewesen sein) einmal die Pille nicht genommen habe. nehme sie normal abends. morgens ist es mir dann aufgefallen und ich habe die vergessene Pille nachgenommen. bin mir allerdings nicht sicher ob es innerhalb von 12 stunden war. hatte gestern geschlechtsverkehr und habe zusatzlich mit Kondom verhütet ( mache das eigentloich grundsätzlich) allerdings ist es gerissen. nun meine Frage : kann ich schwanger sein ? nehme die pille pink luna . habe jetzt im internet die unterschiedlichsten antworten bekommen und weiß nicht was stimmt.
ich bin leider die Letzte, die dir da helfen kann…hab selbst auch ein ähnliches Problem.
Hast du denn irgendwelche Symptome zur Annahme schwanger zu sein? Ich glaub nach 1 Tag kann man das definitiv noch nicht sagen…
mach halt in ein paar Wochen mal einen Schwangerschaftstest, falls die Blutung ausbleibt.
hab selbst die Periode bekommen und einen negativen Schwangerschaftstest, aber immer noch Übelkeit und Schmerzen, also weiß ich nicht wie sicher solche Tests sind, werde selbst auch noch mal einen machen
also wenn ich meine periode bekomme ist das definitiv so das ich nicht schwanger bin ? war nämlich auch immer der Meinung aber im Internet stand teilweise , dass es nicht so ist , da man wenn man die Pille nimmt nur entzugsblutungen hat und die mit einer möglichen schwangerschaft rein garnichts zu tun haben ? danke trozdem für die Antwort und viel Glück das alles gut gegangen ist.
Nein, wenn du die Pille nimmst, glaubst dass du schwanger bist und trotzdem Blutungen hast zu der Zeit, in der du sonst die Periode bekommst, ist das kein Anzeichen, dass du nicht schwanger bist.
Ich hab gerade meine Blutung, glaub aber immer noch, schwanger zu sein.
Wenn die Periode ausbleibt, kann man oft davon ausgehen, schwanger zu sein.
Aber im Zusammenhang mit der Pille können trotz Schwangerschaft Blutungen auftreten, schau mal in anderen Foren nach, da gibts viele Frauen, die noch Blutungen gehabt haben, während sie schwanger waren, und dass noch mehrere Monate lang.
Ich denke, dass du nicht schwanger bist. Du hast sie nachgenommen und nimmst sie wahrscheinlich auch schon eine Weile. Da hat sich das alles schon so geregelt, dass das nicht so schlimm sein wird.
Ich Rate dir trotzdem einen Test zu machen und deinen Frauenarzt nochmal zu fragen.
Liebe Grüße.