Hallo!
Weiß jemand, in welchen europäischen Ländern die Pille billiger und/oder ohne Rezept zu bekommen ist?
Viele Grüße
Anne
Hallo!
Weiß jemand, in welchen europäischen Ländern die Pille billiger und/oder ohne Rezept zu bekommen ist?
Viele Grüße
Anne
HAllo!
Warum möchtest du denn die Pille ohne Rezept bekommen? Es hat doch einen Sinn, dass der Arzt die Pille verschreiben muss - Nebenwirkungen etc.
Tara
Privatrezept für jedes Land
Hallo Anne,
warum solltest Du nicht in jedem Land Deine
Medikmente bekommen, wenn Du ein Rezept Deines
Hausarztes vorweisen kannst?
Grüße
J.
Hallo,
Weiß jemand, in welchen europäischen Ländern die Pille
billiger und/oder ohne Rezept zu bekommen ist?
Guck mal hier:
Ob das nun empfehlenswert ist oder nicht, musst du selbst entscheiden.
Gruß,
Doro
Hi,
vielleicht möchte sie die Pille , die sie von ihrem Arzt verschrieben bekommen hat, woanders billiger bekommen.
LG
Rocco
Hallo!
In Spanien gibt es sie auf jeden Fall ohne Rezept und auch billiger - wieviel weiß ich allerdings nicht mehr. Du sagst dem Apotheker einfach den Namen Deiner deutschen Pille - er sucht Dir dann davon die spanische Version raus.
Gruß,
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps!
Zu meinen Beweggründen:
Natürlich möchte ich etwas Geld sparen. Wenn ich aber die Pille verschreiben lasse, muss ich, im Gegensatz zur Vorsorgeuntersuchung, auch Praxisgebühr bezahlen. Dadurch verteuert sich die Pille erheblich.
Außerdem möchte ich selbst entscheiden, wann ich zum Arzt gehe und es mir nicht von ihm vorschreiben lassen. Einmal hat er mich dermaßen erpresst, dass ich gezwungen war, am 23. Dezember zur Untersuchung anzutreten - sonst hätte ich kein Rezept bekommen. Und, ihr könnt euch vorstellen, an so einem Tag habe ich wirklich andere Dinge im Kopf!! So etwas nervt einfach! Hat man aber einen kleinen Vorrat aus dem letzten Urlaub, kann man sich doch ganz in Ruhe einen Termin nach Wunsch - ohne Praxisgebühr - geben lassen.
Viele Grüße
Anne
medikamente ohne rezept war in spanien, griechenland und der türkei überhaupt kein problem, nur in italien hat mal ein apotheker bisschen rumgezickt.
frankreich war auch locker.
preismässig sicherlich erheblich unter D…erinnere mich dumpf an 3 DM (!) /monatspackung in der türkei, ist aber schon bisschen her.
gruss
karin
Hallo Anne,
finde Du brauchst hier in keiner Weise begründen warum Du die Pille im Ausland kaufen willst. Aus eigener Erfahrung (kam wg. defekten Schloß nicht in meine Wohnung) kann ich nur sagen, daß es in diesem Land manchmal einfacher ist an harte Drogen zu kommen als an die Antibabypille. Ich ging mal nachts ins Krankenhaus deswegen (wie gesagt, war ausgesperrt) und kam mit leeren Händen wieder raus und hab mich mächtig geärgert - und das in einem mündigen Alter von 37 Jahren! Zudem sind die Preise schlichtweg übertrieben hoch!
Ich bin die letzten 15-20 Jahre gut damit gefahren die Pille immer im Ausland gekauft zu haben. In Asien, z.b. in Thailand war sie dabei immer mit Vorsprung am günstigsten. Denke daran, auf das Verfallsdatum zu schauen, meist kannst Du Dir eh nur einen Vorrat von ca. 1-11/2 Jahren anlegen. (Anmerk.: vielleicht sollten die Packungen auch nicht schon ein paar Monate in einem indischen Kiosk bei 60 Grad gelegen haben:wink:) Ansonsten hab ich sie überall in und außerhalb Europas IMMER ohne Rezept bekommen. Natürlich hab ich z. B. in Frankreich und Holland immer eine nette Geschichte erzählt, denn dort wurde schon nachgefragt, ob ich denn regelmäßig beim Arzt mich untersuchen lasse.
A propos, auch wenn Du beim Pillenkauf im Ausland nicht mehr von Arztbesuchen abhängig bist, würd ich mich dennoch hin und wieder routinemäßig durchchecken lassen. Ist zu Deiner eigenen Sicherheit und vielleicht kannst Du es ja mit irgendeinem unumgänglichen Arztbesuch dann verbinden und zahlst somit die dann ohnehin fällige Praxisgebühr.
Ich wollte Dir noch den Link einer Seite michschicken, der mir immer sehr gut geholfen hatte, aber ich finde ihn einfach nicht. Google mal ein bißchen rum, es gibt (gab?) da eine Seite da sind sämtliche Antibabypillen der Welt aufgeführt mitsammt der in den jeweiligen Ländern benutzten Namen. Wenn Du ihn absolut nicht findest, kannst Du auch bei dem Pharmaunternehmen Deiner Pillenmarke anfragen, die geben Dir auch Auskunft wie Deine Pille im Ausland noch heißen mag.
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo Christiane,
Du meinst also, man kann die Pille auch in den Niederlanden ohne Rezept bekommen? Dort decken wir uns sowieso schon immer mit Aspirin und Paracetamol ein - die gibt es dort sogar im Supermarkt. Apotheken sind allerdings relativ selten, verglichen mit Deutschland. Meine Cousine (sie wohnt direkt an der Grenze) kauft dort auch immer die Pille, allerdings mit Rezept. Deshalb dachte ich, es wäre dort auch notwendig.
Frankreich geht auch ohne Rezept? Das wäre prima - da fahren wir auch ab und zu mal hin! Was den Namen der Pille angeht: Der ist in den Niederlanden derselbe. Über meine Heimatapotheke kaufe ich sie schon seit Jahren als Reimport aus den Niederlanden oder GB. Das Originalprodukt hatte ich noch nie!
Viele Grüße
Anne
Hallo Anne,
Du meinst also, man kann die Pille auch in den Niederlanden
ohne Rezept bekommen?..
Frankreich geht auch ohne Rezept?..
Hmm, das sind eben genau die beiden Länder, wo man mir nicht wortlos die Pille über den Tresen geschoben hat, sondern erstmal fragte warum ich denn kein Rezept hätte etc. Da hab ich dann eben eine teils wahre Geschichte erzählt, also quasi ich würde für einige Zeit ins Ausland fahren, wäre hier nur auf Zwischenstopp usw.
In den anderen Ländern, die ich in Europa besucht hatte, war’s immer ganz einfach. Und falls Du doch mal in Asien sein solltest, informier Dich vorher über den genauen Namen (bzw. die genau Zusammensetzung - auch so läßt sie sich von einem findigen Apotheker herausfinden), hier kostet sie Dich dann wirklich nur einen Bruchteil von dem Preis in D.
Viele Grüße,
Christiane