… ich stelle meine Frage mal allgemein. Und zwar ist es doch so, dass wenn man die Pille einmal vergisst, sie aber innerhalb von 12 stunden nachnimmt, dann ist man doch die nächsten tage geschützt oder? ich nehme die Pille normaler Weise um 22 Uhr, habe sie aber in der 3ten einnahme Woche einmal vergessen abends zu nehmen, hab sie aber sofort am nächste morgen, um ca. 6-7 Uhr genommen. Am Gleichen Tag hab ich die PIlle dann wieder normal genommen. Nach 2 Tagen hatte ich dann GV. Ich weiß, dass eigentlich nichts passieren sein dürfte, aber die Ungewissheit bleibt. Ich hatte danach zwar meine Tage, aber hab die Pille nach der Pause 3 Tage normal genommen bis ich wieder GV hatte. Das ist jetzt 6 Tage her. Aber ich hab so ein komisches ziehen im Unterleib und meine Brüste sind angespannt. Ich weiß, dass eigentlich nichts sein kann, ich hatte ja auch meine Tage, aber die Angst bleibt. Kann mich bitte jemand beruhigen?
DANKE im Voraus!
Hallo, normalerweise gilt diese 12-Stunden-regel als sicher. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aufmerksam bleiben und ggf. einen Test machen in 2 Wochen.Alles Gute
Hallihallo!
Ich weiß jetzt nicht, ob Du die Pille erst seit kurzem nimmst. Viele Pillen machen als Nebenwirkung Brustspannen, Gewichtszunahme, etc. dass liegt daran, dass die Hormone dem Körper eine schon bestehende Schwangerschaft „vorgaukeln“, sodass kein weiteres Ei reift und der Muttermundschleim für Spermien schwerer zu durchdringen ist. Alles, nur ohne Schwangerschaftshormon (welches von der Plazenta gebildet wird).
Ich glaube nicht, dass Du schwanger bist. Dagegen spricht Deine konsequente Einnahme und Deine erfolgte Entzugsblutung während der Pillenpause.
Wenn es Dich aber beruhigt, mach einen Test. (der Test wird durch die Pille nicht verfälscht, da wie gesagt das Schwangerschaftshormon von der Plazenta gebildet wird und nicht in der Pille vorkommt.)
LG Silke
Guten Morgen,
Es ist richtig, dass wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden nach nimmst, dass der Schutz weiterhin gewährleistet ist. Insofern also keine Angst.
Ca. 12-14 Tage(variabel) nach der Periode hat man Eisprung. Du bist jetzt also im 9ten (bzw heute 10ten) Tag, daher könnten deine „Symptome“ durchaus daher kommen. Mach dir keine Sorgen!
Allerdings muss ich auch appelieren, dass du keinen GV haben solltest, wenn du dir nicht sicher bist! Einfach um solche Situationen zu vermeiden und du keine Angst hast. Dann lieber einmal mehr mit Gummi zusätzlich!
Außerdem kann man auch in einer Schwangerschaft noch die ersten Monate die Periode bekommen - das ist bei jedem total anders.
In deinem Fall hast du aber die Pille rechtzeitig nachgenommen, daher keine Sorge, der Schutz ist gewährleistet.
Liebe Grüße
Hallo
Ja, soweit alles absolut richtig erklärt.
Und das Ziehen im Unterleib kann auch nun einfach die Nervosität sein, frei nach dem Motto „es schlägt mir auf den Magen“. Und dass die Brüste mal ziehen, kann ja vorkommen. Nur passt man nun viel eher darauf auf, auf die Signale des Körpers, da man meint, dass da nun doch was kommen muss.
Also, nicht verrückt machen. Alles soweit richtig gemacht, die Tage kamen wie immer und daher weiter so wie bisher! 
Alles Gute!
Laut meiner Frauenärztin ist die Einnahme bis zu 12 Std. nach der eigentlichen Einnahmezeit absolut sicher, bei mir ging es auch noch nie schief. Das Spannungsgefühl in den Brüsten und Unterleibsziehen kommen ja immer mal wieder vor, wenn man eine Pille nimmt – ich denke, wenn man sich Sorgen macht, evt. schwanger zu sein, bemerkt man es eher als sonst und fühlt sich sozusagen scheinschwanger. Ich gehe also davon aus, dass bei dir alles i. O. ist – wenn die Unsicherheit bleibt, hilft evt. ein Test. Alles Gute Pamelie
Hallo Nicolettka,
zuerst einmal findet eine Befruchtung i. d. R. ungefähr am 10 - 15 Tag nach der Regelblutung statt. Wenn du in der 3. Woche eine Pille etwas später eingenommen hast, dann besteht überhaupt keine Gefahr.
Zudem nimmst du die Pille bestimmt nicht erst seit 3 Wochen. Somit hat dein Körper einen gewissen „Schutz“. Die Hormone müssen erstmal abgebaut werden um Schwanger zu werden. Das kann bei einer entsprechend langen Einnahme der Pille bis zu einem Jahr dauern.
Deine Tage hattest du ja auch. Also dieses „Ziehen“ im Unterleib und die gespannten Brüste sind sicherlich ein Produkt deiner Angst.
Natürlich können die Symptome eine andere Ursache haben. Sollten Sie bis zur nächsten Periode immernoch nicht weg sein. Dann schau doch mal bei deinem Arzt vorbei.
Alles Gute
Gruß Lore
Hallo, denke, Ihre „Symptome“ kommen von anderen Ursachen. So, wie Sie den Sachverhalt schildern, sind Sie mit anSicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. Seien Sie ganz beruhigt. Alles Gute, nxenia.
Hallo!
Wie Sie sicherlich selber erkannt haben, machen Sie sich gerade ein wenig selber verrückt. Sie könnten jedoch bis zum Ende des Zyklus zusätzlich mit einem Kondom verhüten, dann sind sie auf der sicheren Seite.
Alles Gute
Da du deine Pille genommen hast sollte nichts passiert sein ABERnur ein FA kann es dir sagen!
Ich wurde auch trotz Verhütung und Blutung schwanger!
Ich möchte dir keine Angst machen aber geh zum Arzt!
Sollte eine Schwangerschaft vorhanden sein kannst du mit der Pille ggf. einen Abbruch hervorrufen!
Da kann man dich nicht beruhigen, möglich ist alles.
Einfach mal einen Gang zum Facharzt machen oder einen Schwangerschaftstest in der Drogerie besorgen 
wie du sagst,eigentlich kann nix passieren!
Hallo Nicoettka,
Wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast, muss es normalerweise eine Schwangerschaft verhindern.
Diese Antwort kann ich dir nur geben, da wir mal in der selben Situation waren, und diese Aussage vom Aphotheker bestätigt wurde!
Lg, an Dich