Meine Mutter hatte bei der Geburt meines Bruders eine Thrombose! Sie hat den Faktor 1 also sehr sehr schwach.
Ich habe mir zwei Meinungen vom Frauenarzt geben lassen.
Die eine sagte mir für mich würde keine andere Verhütungsmethode in Frage kommen als das Kondom!!!
Der andere sagte mir bei diesem geringen Risiko könnte ich die Pille nehmen! Ich bin mir jetzt sehr unsicher was ich jetzt machen soll! Ich hoffe es hat jemand Erfahrung damit!
Danke schon mal für eure Antworten!! **
Huhu,
wie wäre es denn mit einer normalen Kupferspirale? Ich habe die Pille nicht vertragen und kann sie mittlerweile nicht mehr nehmen. Habe seit 6 Jahren die Spirale und bin super zufrieden damit, keine Beschwerden und man muss nicht mehr permanent dran denken .
LG
Mia
tja hab ich mir auch gedacht… aber da ich ja noch keine Kinder bekommen habe hat mir der FA auch von der Spirale abgeraten…
Das ist eine völlig veraltete Auffassung.
Es gibt da eine Studie der WHO drüber die besagt dass es keinerlei negative Folgen hat selbst wenn man noch kein Kind bekommen hat.
Das habe ich auch nicht.
Die Spiralen gibt es in sovielen verschiedenen Varianten dass auch für Frauen die noch kein Kind bekommen haben eine gefunden werden kann die „passt“
Wie gesagt ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind nur positiv. Habe jetzt meine zweite Spirale drin und das einzige unangenehme war das Einsetzen, das war zwar unangenehm aber erträglich:smile:
Hallo,
lies doch mal im Netz unter Goldspirale nach, die hormonfrei ist. Allerdings setzt nicht jeder Gynäkologe ein.
Gruß Rosa
Es war einmal ein Expertenforum…
Hallo kathi,
du gibst also einzig und allein aufgrund deiner persönlichen Einzelerfahrung einer dir vollkommen unbekannten Fragestellerin explizit den Rat, der ausdrücklichen Empfehlung eines Facharztes , der nämliche Fragende aller Wahrscheinlichkeit nach in persona kennt, ja sie womöglich sogar eigenhändig untersucht haben könnte, zuwiderzuhandeln?
Bin beeindruckt.
Ich frage mich, ob denn bei dir schon eine Blutuntersuchung speziell auf diese Art (Faktor-Leiden) durchgeführt wurde?
Das wäre doch mal der erste Schritt.
Dann weiß man ob du auch daran leidest -oder nicht- und dein ARZT kann dann zusmmen mit dir überlegen welche Verhütungsmethode in Frage kommt…