Hallo,
laut meiner Frauenärztin muss ich die Pille nehmen, bis ich in die Wechseljahre kommen. Kann eine solch lange Einnahme nicht zu Problemen/ Nebenwirkungen führen? lg Amphetamin
Hallo,
ich geh mal davon aus, dass bei dir die Familienplanung abgeschlossen ist. Habt ihr beiden, du und dein Partner, schon mal über eine OP nachgedacht? Bei Männern ist die wesentlich einfacher als bei Frauen, aber es ist ja beides möglich. Einfach mal drüber nachdenken, gemeinsam mit dem Partner.
Gruß
Kati
Hey,
wieso ist deine Frauenärztin dieser Meinung? Habt ihr mit der Kinderplanung abgeschlossen?
Trotzdem gibt es eine Menge anderer Verhütungsmethoden, die evtl. besser verträglich sind. Auch eine Operation kann in Betracht kommen, wenn ihr keine Kinder mehr möchtet. Schau doch mal unter http://self-med.net/schwangerschaft-verhuetung.htm welche Methoden noch für dich und deinen Partner in Frage kommen würden.
Nina
Moin,
laut meiner Frauenärztin muss ich die Pille nehmen, bis ich in
die Wechseljahre kommen.
ähm, wieso ‚müssen‘?
Wegen Verhütung oder warum sonst?
Wenn es deswegen ist, sollte, wie schon geschrieben, eine Sterilisierung in Betracht gezogen werden. Speziell beim Mann ist dieser Eingriff ein kleiner (eigene Erfahrung!)
Oder die Spirale oderoderoder.
Gandalf
Pille zum Hormonausgleich
Hallo,
also, ich nehme die Pille nicht zu Verhütungszwecken, sondern weil ich zu wenig Östrogene -oder k.a welche Hormone es genau sind- zu wenig bilde. Ich hab’ auch keine Beschwerden und vertrage meine Pille gut. Nur frage ich mich, ob das so bleibt falls ich sie noch ein paar Jahrzehnte einnehme? lg
Werteabschätzung
Moin,
Nur frage ich mich, ob das so bleibt
falls ich sie noch ein paar Jahrzehnte einnehme?
das wird Dir hier niemand sagen können.
Du nimmst die Pille wohl nicht aus Jux und Dollerei, sondern Du hast eine Indikation dafür.
Diese Probleme, die Du mit der Pille bekämpfst must Du mit den Nebenwirkungen derselben abwägen und entscheiden, was Dir besser bekommt.
Gandalf
hallo,
ja… dann werde ich mal abwarten. bisher habe ich ja noch nie probleme gehabt:smile:. lg