hallo…
also ich hab meine pille am letzten tag (montag 22 uhr) vergessen. dienstags habe ich sie, nachdem ich es gemerkt habe, um 13 uhr nachgenommen. wann soll ich jetzt mit der nächsten packung anfangen? montag oder dienstag? und ist in der 7 tägigen pause ein empfängnisschutz gewährleistet??? bitte helft mir…!!
Huhu,
es wäre garnicht nötig gewesen, die Pille nachzunehmen, da es ja ohnehin die letzte Pille im Blister war.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob du die nächste Pille am Mo. oder Die. nehmen musst…da würd ich am besten beim FA anrufen, die Sekretärin weiß das eventuell auch.
Während der 7 tägigen Pause ist ein Schutz geboten.
lg
ich hab sie nachgenommen weil in der gebrauchsinfo steht, dass ich sie so schnell wie möglich nachnehmen soll. ich hab ja 2 sachen zur auswahl: 1. sofort nachnehmen, dann die folgenden pillen wie gewohnt einnehmen (geht ja nit), einnahmefreie pause weglassen (dann müsst ich ja heut abend wieder eine nehmen)
2. einnahme sofort abbrechen (aber ich hab die letzte ja jetzt genommen), dann 7 tage warten und dann wieder normal anfangen
dann müsst ich ja eigentlich heute abend wieder eine nehmen oder??
Ich bin keine Ärztin, ich kann dir nicht sagen wie du jetzt deine Pause halten musst, da du ja die Pille von Montag zu spät nachgenommen hast!
Ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an, dann hast du Sicherheit.
lg