Pille Maxim - 1. Nehmen, erbrochen, 20 Pillen

Ich verhüte, weil ich ja in dem ersten Monat noch bin, mit dem Kondom. Nun habe ich die Pille den ersten Monat genommen und schon gebrochen, einmal in der ersten Woche und einmal in der 3. . Da ich die Pille einmal zweimal genommen habe, als ich der erste mal Erbrechen musst, habe ich nur noch insgesamt 20 gehat. Ich habe gehört, dass ich trotzdem schon mit meiner Einnahmepause beginnen kann nach 20 Pillen. Ist der Schutz nach der Pause gegeben, oder sollte ich ncoh einen Monat mit dem Kondom verhüten.?

Danke für Ihre Antwort.

Da Du hier nicht angibst, um welche Pille es sich handelt, kann Dir hier niemand ein sichere Antwort geben.
Du musst das mit Deinem Arzt oder Apotheker klären. Verlass Dich auf keine andere Antwort!
Und verhüte weiter mit Kondom. Im ersten Monat ist die Pilleneinnahme sowieso nicht sicher.
Wenn Du weiter unter Erbrechen leidest, nimm die natürliche Pille: mexican wild yam. Die hat auch keine schädliche Nebenwirkungen. Du bekommst sie bei (peter-ritt.de) oder (zentrum-der-gesundheit.de)

Ich habe die Pille „Maxim“ angegeben.

Kenn ich leider nicht, daher bitte so verfahren wie oben beschrieben.

Hallo,

du kannst auch nach 20 Pillen deine Einnahmepause beginnen und der Schutz sollte dann mit dem neuen Blister gewährleistet sein.
Bedenke aber trotzdem, dass die Pille nie einen 100%igen Schutz bietet und du wenn du dich erbrichst oder Durchfall hast(bis zu ca 4 Stunden nach der Einnahme) eine zweite nachnimmst(da du sie möglicherweiße mit ihren Wirkstoffen ausgeschieden hast).

Schöne Feiertage,

lg

Hallo,

Wenn in der 3. Woche gebrochen wurde ohne eine Pille nachzunehmen müssen nach der 7 Tage dauernden Pause (darf nicht verlängert werden) mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen werden. Ab dann ist die Verhütungssicherheit durch die Pille wieder gewährleistet.

MfG

Sorry, ich bin in Zeitnot, aber ich lehne die Pille generell ab: http://www.padre.at/verhuetungsmittel.htm - bitte einen Arzt kontaktieren, viele Ostergrüße!

Hallo.
also wenn du sicher sein willst dann verhüte doch noch mit Kondom . aber ansonsten denke ich auch dass Schutz besteht. man kann ja auch die Pille in der letzten Woche wenn man sie vergessen hat einfach absetzen und hat trotzdem Schutz.

liebe grüße

Ich verhüte, weil ich ja in dem ersten Monat noch bin, mit dem
Kondom. Nun habe ich die Pille den ersten Monat genommen und
schon gebrochen, einmal in der ersten Woche und einmal in der
3. . Da ich die Pille einmal zweimal genommen habe, als ich
erste mal Erbrechen musst, habe ich nur noch insgesamt 20
gehat. Ich habe gehört, dass ich trotzdem schon mit meiner
Einnahmepause beginnen kann nach 20 Pillen. Ist der Schutz
nach der Pause gegeben, oder sollte ich ncoh einen Monat mit
dem Kondom verhüten.?

Danke für Ihre Antwort.

Sicherer ist es auf jeden fall wenn Du noch einen weiteren monat zusätzlich mit Kondom verhütest.