Pille mehrere Jahre durchgenommen , keine Periode

wie schon gesagt habe meine Pille über Jahre (aus sportlichem hintergrund um die Blutung zu verhindern) durchgenommen, ohne Pause für die Blutung.
Jetz habe ich sie abgesetzt , allerdingd kehr meine Blutung nicht zu rück… Is das gefährlich oder wird sich das schon irgendwie wieder einpendeln?
Habe auch das Gefühl ,sehr traurig zu sein, weiß nicht ob das mit der Pille zusammen hängt?

Gerade wenn du sie jahrelang durchgenommen hast, kann das einige Zeit (Monate) dauern biss die Periode wieder kommt, noch länger bis ein regelmäßiger Zyklus sich eingespielt hat!

Guten Abend!
Meine erste Frage zu dem Thema: hast du es mit deinem Gynäkologen abgesprochen, dass du die Pille dauerhaft durchnimmst? Soweit es mir erklärt wurde, kann man nur bestimmte Pillensorten dauerhaft nehmen, dann aber auch nur 3 Monate hintereinander, danach muss man eine Pause machen. Mein Arzt warnte mich davor, dass es sonst unter Umständen zu schweren Nebenwirkungen bis hin zur Blutvergiftung kommen kann.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen: die Traurigkeit kann von dem plötzlichen Hormonabfall kommen. Dein Körper muss sich erstmal wieder daran gewöhnen, dass er den Zyklus wieder selbst regeln muss. Außerdem muss sich auch erstmal eine Schleimhaut bilden, die dann abbluten kann. Also lass deinem Körper etwas Zeit. Das kommt schon noch.
Rein vorsorglich (wenn du es nicht schon getan hast), würde ich aber noch einen Termin beim Frauenarzt machen. Er kann dir deine Fragen wahrscheinlich besser beantworten, als wir alle hier. :wink:
Liebste Grüße und alles Gute!
Regenmädchen

Hallo Regenmädchen,

Soweit es mir erklärt wurde, kann man nur
bestimmte Pillensorten dauerhaft nehmen,

Stimmt, nämlich nur einphasische Pillen.

dann aber auch nur 3 Monate hintereinander, danach muss man eine Pause :machen.

Das stimmt nicht!

Viele Frauen nehmen mit dem OK ihres Frauenarztes ihre Pille 6 Monate durch (sind ja auch im 6er Pack zu bekommen).
Hormonspirale und Verhütungsstäbchen sind 5 bzw. 3 Jahre im Körper…

Mein Arzt warnte mich davor, dass es sonst unter Umständen zu
schweren Nebenwirkungen bis hin zur Blutvergiftung kommen
kann.

Was für schwere Nebenwirkungen sollen das sein?
Wie soll due Blutvergiftung ausgelöst werden?

Hi,

erst einmal vorweg: Eine Begrüßung und ein Abschiedsgruß werden hier gerne gelesen. :o)

Das der Körper Zeit braucht um sich einzupendeln ist normal.
Eine Freundin von mir hatte auch die erste Blutung nach 3 Monaten. Ich zum Glück nach 36 Tagen.

Aber eins kann ich dir sagen, ich dreh seit dem auch gefühlstechnisch am Rad. Ich bin in der Mitte des Zyklus total nah am Wasser gebaut. Ich fang dann wegen Kleinigkeiten an zu heulen…, ich bin dann auch tottraurig! Mein Mann schüttelt dann nur den kopf oder er lacht mich aus…was es übrigens nicht besser macht! ^^

Also so eine Traurigkeit kann schon mal sein! Ich drück dir Daumen, dass es sich bald einpendelt!

Grüße,
Tina