Hallo,
ich habe früher die Pille genommen (Desmin20), aber leider nicht vertragen (extreme Aggressivität, Depressionen und schlimmen Hautausschlag). Danach habe ich das Verhütungspflaster Evra ausprobiert, wovon ich mich ca. alle 6 Stunden übergeben musste und das ich deshalb nach 3 Tagen abgerissen habe.
Danach hatte ich genug von der Pille und stattdessen mit Kondom verhütet, obwohl mir nicht sehr wohl dabei ist (man hört ja immer wieder, dass es nicht sicher ist). Hierbei ist auch prompt kürzlich was schiefgegangen und ich musste die Pille danach nehmen- die PiDaNa. Diese hab ich wider Erwarten sehr gut vertragen und auch meine sonst starken Regelschmerzen sind diesen Monat (auch wegen PiDaNa?) wie weggeblasen.
Jetzt suche ich eine Pille mit denselben (oder ähnlichen), natürlich niedriger dosierten Inhaltsstoffen wie die in PiDaNa (das sind: Levonorgestrel,
Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Povidon, hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat).
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber leider findet man bei den meisten Pillen keine komplette Wirkstoffangabe (hier steht meist nur, dass sie aus Levonorgestrel und Ethinylestradiol sowie aus „anderen Stoffen“ bestehen…).
Das Problem ist, dass ich sofort Angst kriege, wenn sich ein Inhaltsstoff mit einem von Desmin20 oder Evra überschneidet, die ich eben nicht vertragen habe und wobei ich nicht weiß, welcher Inhaltsstoff konkret das Problem war.
Am Allerwichtigsten wäre mir bei einer Pille, dass ich davon nicht zunehme, dass ich keinen Ausschlag bekomme und dass sie möglichst niedrig dosiert ist (wegen dem erhöhten Krebsrisiko).
Wer kann mir da was empfehlen?
Vielen Dank euch