Hallo (:
Ich hätte eine Frage. Ich habe in der 3. Woche meine Pille vergessen und es erst am Tag darauf bemerkt. Nun habe ich beide Pillen eingenommen und die Packung noch fertig durchgenommen um dann 7 Tage pause zu machen. Wenn ich jetzt die neue Packung nach der Pause anfange, bin ich dann wieder volsltändig geschützt? Kann ein Schutz wirklich schon wegen einem Tag komplett weg sein & ist es schlimm, dass ich nach 12 stunden trotzdem beide Pillen eingenommen habe?
Vielen Dank im Voraus!
hallo!
bei pillen einzunehmen war korrekt.alternativ hätte auch sofort eine 7 tägige pause gemacht werden können (1 pausentag dann tag der verg. pille). Die jetzt richtige vorgehensweise in deinem fall ist die pille einfach einen weiteren blister ohne pause durchzunehmen. Dann bleibt der verhütungsschutz der Pille von 99.99 Prozent voll erhalten. Diese vorgehensweise wird offiziell von den grossen Pillenherstellern empfohlen.
lg und viel spass
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich allerdings schon mit der 7 tägigen Pause angefangen geht das trotzdem?
ja das geht aber es ist sehr!! wichtig das der erste pausentag der tag ist an dem die pille vergessen wurde. diesen tag mitrechnen bei der 7 tägigen pause. dann wieder mit dem neuen blister anfangen auch wenn noch eine blutung vorhanden ist.
mfg
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich
allerdings schon mit der 7 tägigen Pause angefangen geht das
trotzdem?