Pille nach Durchfall normal genommen. Was nun?

Hallo,
ich hatte Durchfall und habe danach ganz normal weiterhin die Pille genommen. Eine Woche danach hatte ich Sex. Allerdings ist nicht sicher, ob er in mir gekommen ist oder nicht. -.-
Hat die Pille dann schon wieder gewirkt, wenn ich sie ganz normal weiter genommen habe?

Nachdem du die Pille genommen hattest war alles ok, kein Durchfall?

Dann ist es auch kein Problem, Schutz besteht dann trotzdem.

Durchfall sowieso eher unproblematisch, Erbrechen nach der Pilleneinnahme ist schlimmer.

danach war nichts mehr.
aber das ist auch schon mehr als 2 wochen her.
was ist wenn ich nach dem eispruch sex habe? kann ich dann trotzdem noch schwanger werden?

Hallo LiH!

Wenn du die Pille nimmst, dann kannst du auch keinen Eisprung haben.
Und nach dem Eisprung kann man nicht mehr schwanger werden.

Grüsse, Seltsam

Ich sehe da wirklich kein Problem!
(Anders ist es eben wenn du direkt nach der Einnahme erbrechen würdest!)

Durch die Pille wird u.A. der Eisprung verhindert, da du keinen hast kannst du auch nicht schwanger werden!

Hallo LiH!

Wenn du die Pille nimmst, dann kannst du auch keinen Eisprung
haben.

Da stimme ich dir zu.

Das ist allerdings falsch. Natürlich kann man auch nach dem Eisprung noch schwanger werden!
Die Chance ist vorher höher aber danach ist es nicht gänzlich ausgeschlossen!!

1 „Gefällt mir“

Das ist allerdings falsch. Natürlich kann man auch nach dem
Eisprung noch schwanger werden!
Die Chance ist vorher höher aber danach ist es nicht gänzlich
ausgeschlossen!!

Okay, ich drück es mal anders aus… Wenn man nach dem Eisprung Sex hat(und vorher keinen hatte), dann kann man nicht mehr schwanger werden. Und die Infornation habe ich von meinem FA. es sei dem, er kennt sich nicht aus.

danke für eure antworten. ich war schon fast am durchdrehen.
hoffentlich ist wirklich nichts.

eine frage hätte ich dann noch. wenn die pille den eisprung verhindert. wie passiert es dann, dass man trotzdem schwanger werden kann? ist ja nicht 100% sicher sagt meine fa.

Mein FA (und auch viele ander die ich kenne) sagt, die Pille ist eigentlich 100% sicher

Die 2% Versager-Quote kommt durch Einnahmefehler.

Denn die Pille hat mehrere Mechanismen, die dann ALLE auf einmal versagen müssen.

1. verhindert sie den Eisprung

2. reduziert sie die Gebärmutterschleimhaut, so dass eine eventuell doch gsprungene + befruchtete Eizelle sich nicht einnisten kann

3. verdickt sie den Schleimpfopf am Gebärmutterhals so dass keine Spermien durchschlüpfen können.

Alle diese 3 Mechaismen müssen gleichzeitig versagen, dann müssen genug gute Spermien zur absolut richtigen Zeit auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen, bei der Zellteilung darf nichts schiefgehen ebenso nciht bei der Einnistung…

Frag mal jemand der seit Jahren nen Kinderwunsch hat…

Eine Schwangerschaft ist im Prinzip wie ein Sechser im Lotto
-schon alleine ohne Pille und wenn man ein Baby will. :smile:

LG

Wenn man nach dem Eisprung Sex hat(und vorher keinen hatte), dann
kann man nicht mehr schwanger werden. Und die Infornation habe ich
von meinem FA. es sei dem, er kennt sich nicht aus.

Habe nicht behauptet dass sich dein FA nicht auskennt, empfinde deine Antwort auch etwas patzig -wieso fühlst du dich gleich angegriffen?

Ist mir zu doof darber zu dikutieren.
An beiden Aussagen ist was wahres dran, allerdings ist es unnötig das Thema Fertilisation hier in allen Facetten zu dikutieren und hilft der Fragestellerin nicht weiter.