Hallo,
habe jetzt ca. seit einem Jahr die Pille nicht mehr genommen. In dieser Zeit hatte ich meine Periode sehr unregelmäßig, teilweise monatelang garnicht. Jetzt wollte ich wieder anfangen bzw. habe ich es heute getan. Problem ist nur, dass man ja eigentlich am ersten Tag der Periode damit anfangen soll. Nachdem ich keine Ahnung habe wann das bei mir wieder der Fall sein wird, habe ich deshalb einfach so angefangen. Ich denke, das mit dem Zyklus wird sich dann schon wieder einrenken. Aber ab wann kann ich mit einer zuverlässigen Wirkung rechnen? Reicht es wenn ich 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom verhüte oder habe ich erst nächsten Monat wieder „vollen“ Schutz?
Würde mich über Antworten freuen, die Packungsbeilage beantwortet das ja leider nicht.
also bei meiner Pille ist es sehr wichtig, dass ich am ersten Tag der Regel damit begonnen habe. Denke nicht, dass sich der Zyklus „einfach so“ wieder einrenkt…
Und mit dem sicheren Schutz dürfte es erst nach einem Zyklus wieder soweit sein, also einen Monat später.
Aber hey, die Verhütung ist zu wichtig, um es sich nur so erklären zu lassen.
Suche auf jeden Fall deine Frauenärztin bzw. Arzt auf!!
warst du beim Gyn bevor du wieder angefangen hast mit der Pille?
Ich kann mich so gaaanz dunkel erinnern dass mir meine Gyn damals was gegeben hat damit ich meine Tage bekomme und dann hab ich mit der Pille angefangen.
Wann der Schutz einsetzt kann ich dir nicht sagen.
Hallo,
danke für die beiden Antworten. Mit meiner Frauenärztin habe ich vorher nicht darüber gesprochen. Ich werde mal schauen, ob ich während der 7-Tage-Pause meine Tage bekomme. Dann müsste beim nächsten Packungsbeginn ja alles wieder im Lot sein.