Pille ohne periode

Hallo,  ich war vor ca. einem jahr beim Frauenarzt und der hat mir die pille aliane verschrieben. ich gabe davor immer meine regel gehabt aber seid dem ich die pille verschrieben bekam hatte ich sie nicht mehr. jetzt war ich auch vor einem halben jahr beim Frauenarzt und der hat gesagt dass ich wenn ich will einfach mit der pille anfangen soll. jetzt ist meine Frage ob wer weiß ob sich diese pille mit antideppressiver und antipsychotiker überhaupt verträgt und ob ich jetzt wieklich einfach mit def pille anfangen soll… danke im voraus

Moin!

ich war vor ca. einem Jahr beim Frauenarzt und der hat
mir die Pille Aliane verschrieben. Ich habe davor immer meine
Regel gehabt, aber seitdem ich die Pille verschrieben bekam,
hatte ich sie nicht mehr.

Hattest du die Pille nur verschrieben bekommen oder hast du sie auch genommen?

Jetzt war ich auch vor einem halben Jahr beim Frauenarzt und der hat gesagt, dass ich :, :,wenn ich will, einfach mit der Pille anfangen soll.

Und hat der Arzt etwas dazu gesagt, warum du keine Blutung mehr bekommen hast?

Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß, ob sich diese Pille mit Antideppressiv a : : :und Antipsychotik a überhaupt verträgt und ob ich jetzt wirklich
einfach mit der Pille anfangen soll

Welche nimmst du denn und seit wann? Und warum hast du das den Arzt nicht gefragt?

Weißt du, wenn du derart gravierende Probleme hast, dann solltest du - wenn du schon nicht zum Arzt damit willst - hier wenigstens genug Informationen geben, wenn dir jemand in diesem Forum einen Rat geben soll.
Es geht hier ja nicht um Smarties, sondern um Medikamente, die du miteinander kombinieren willst.

Ich würde dir raten, nochmal zum Arzt damit zu gehen oder ihn zumindest anzurufen.

Abgesehen davon stehen im Beipackzettel immer Angaben, mit welchen anderen Mitteln sich das Medikament verträgt und mit welchen nicht.

Gruß, Fo

den richtigen Arzt fragen
Hi!
Was Fogari schreibt, unterschreibe ich.
Und ich würde nicht nur den Frauenarzt fragen, sondern auf jeden Fall auch den Arzt, der Dir die Psychopharmaka verschreibt! Häufig weiß jeder nur über seinen Fachbereich so richtig Bescheid bzw. hat echte Erfahrungen damit.

Hallo,  ich war vor ca. einem jahr beim Frauenarzt und der hat
mir die pille aliane verschrieben. ich gabe davor immer meine
regel gehabt aber seid dem ich die pille verschrieben bekam
hatte ich sie nicht mehr. jetzt war ich auch vor einem halben
jahr beim Frauenarzt und der hat gesagt dass ich wenn ich will
einfach mit der pille anfangen soll.

Ich dachte, Du nimmst sie seit einem halben Jahr? Und hast deshalb keine Regelblutung mehr? Hab ich nicht so richtig verstanden?
Und wenn Du sie nicht nimmst - warum wurde sie verschrieben? Zur Verhütung? Wie verhütest Du dann seit einem Jahr?

wer weiß ob sich diese pille mit antideppressiver und
antipsychotiker überhaupt verträgt

Abgesehen von den Medikamenten bin ich nicht sicher, ob sich die Pille mit Depressionen verträgt. Erkundige dich mal genau danach und ob es evtl. Präparate gibt, die in der Hinsicht geringe Nebenwirkungen haben.
(Das ist nicht repräsentativ, aber bei mir wurden durch eine Pille in jungen Jahren heftige depressive Attacken/Stimmungsschwankungen ausgelöst).

Viele Grüße und alles Gute
kernig