wie genau muss ich das machen? ich hab bis jetzt 16 tagelang die pille genommen hatte aber heute nach 2 einhalb stunden durchfall und habe eine pille nachgenommen(das heißt im blister fehlt mir ein tag eine pille) ich möchte aber das der schutz beim GV erhalten bleibt muss ich dan einfach den neuen blister in der 3 monats packung nehmen und diese 21 tage durchnehmen und dann normal wie gewöhnlich pause machen ?
und habe ich dann trotzdem meine tage und den schutz beim GV oder nicht?
ich verstehe dich so, dass du die Pille im
Langzeitzyklus nimmst und in beim 2. Blister in der 3.
Einnahmewoche bist (16. Pille). Dein Verhütungsschutz
ist nicht gefährdet. Damit die Pille unwirksam wird,
muss schon heftiger Duchfall vorhanden sein. Siehe WHO
Defintion, die hier erläutert wird
(http://www.cyberdoktor.de/cgi-
bin/wwwthreads/showflat.pl?
Cat=&Board=Sexmed&Number=20618&page=2&view=collapsed&sb=
5.Wenn du dennoch auf Nummer sich gehen willst, kannst
du die Pille jetzt einfach durchnehmen (3. Blister
ranhängen) oder sofort in die 7 tägige Pillenpause
gehen. Der erste Pausentag ist dann der, an dem du
Durchfall hattest. Die Pause darf nie länger als 7 Tage
sein. Ich empfehle dir, sofort die 7 tägige Pause zu
machen und danach wieder mit einem neuem Blister
anzufangen, da du wahrscheinlich Schmierblutungen die
ziemlich nervig sein können bei der Einnahme einer 3.
Blisterpackung hintereinander bekommen würdest. Kannst
du natürlich ausprobieren aber bei den meisten Frauen
ist es so. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße
Hallo!
Ja du kannst einfach die Pillen die du noch hast durchnehmen und dann die Pause machen. Die Pause machst du dann genausolange wie sonst auch also die A
Anzahl der Tage). Ich nehme an, dass deine Pillen alle die selbe Menge an Wirkstoff haben!
Muss aber, wie immer, drauf hinweisen, dass ich kein Arzt bin!
VG,
Also wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, fehlt die jetzt also eine Pille, weil du wegen Durchfall zwei Pillen genommen hast.
Dann solltest du den angefangenen Blister ganz normal weiter nehmen und am Ende eine aus einem neuen Blister (da ja eine fehlt). Und dann machst du Pause, so dass du die Pille 21 Tage genommen hast. Dann bleibt der Schutz bestehen.
nein das stimmt nicht ganz dann habe ich es wohl falsch erklärt tut mir leid
also ich bin bei dem 1. blister und in der 3 einnahmewoche (16. pille) und ich habe eine pille nachgenommen also theoretisch vom 17. tag da ich nach dem einnehmen zwei einhalb stunden auf der toilette war und meine frage war eigentlich, mir fehlt ja jetzt eine pille also die vom 17. tag von heute… wie mach ich das denn ? nehme ich jetzt einfach nur 20 tage die pille und mache eine 7 tägige pause oder muss ich vom neuen blister (dem 2. blister der dann anfängt) eine pille rausnehmen?.. dann fehlt mir aber trotzdem noch eine pille -.-
Hallo,
wenn du meinst, das dein Durchfall so stark war, dass er
gem. der WHO Definition die Verhütungssicherheit
gefährdet, kannst du, da du in der 3. Einnahmewoche bist
entweder a) sofort in die 7 tägige Pillenpause gehen,
der erste Pausentag ist der Tag an dem der Durchfall war
oder b) du hängst einfach einen weiteren Blister dran
und verzichtest auf die Pause und hängst 21 weitere
Pillen an. In beiden Fällen ist die Verhütungssicherheit
voll gewährleistet. Ich empfehle dir die Pille einfach
durchzunehmen und einen Blister dranzuhängen. Dann hast
du keine Probleme mit Schmierblutungen/Abbruchblutungen
über Sylvester und selbst wenn du sie einmal vergessen
solltest, ist dies im Langzeitzyklus nicht dramatisch.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.